Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#535660
Moin Stefan,

Das selbe werde Ich auch bei nächster Gelegenheit machen, und dann mal Probefahren. Habe ja den Vorteil der Lambdasonde zur Kontrolle Fett/Mager, die Ich Verbaut habe im Zuge der Anpassung Optimierung der LPG Anlage durch ein Simples Steuergerät und der Passenden Software auf dem Laptop....

Sag mal wie hast Du mit welcher Grösse(n) die Hauptbedüsung in den Vergasern geändert ?

Gruß Ralf
#535758
Tach Zusammen,

So den Sonntag Vormittag bis gerade Eben genutzt und mich an die Vergaser gemacht beim Mog, alles Demontiert was im Weg ist um die Deckel Entfernen zu können. :technik

Dann wie Erwähnt unter das Ventil das die Füllmenge in der Schwimmerkammer Regelt eine Zweite Dichtscheibe Unterlegt und wieder Montiert im Deckel. :technik

Dann wieder alles Komplettiert und Zusammen Gebaut dabei den Hebel der Beschleuniger Pumpe auch auf das Mittlere Loch eingehangen. Wie im WHB zum M130 er auch Beschrieben, mit dem Resultat das Er erst gar Nicht mehr Anspringt auf Benzin Jetzt ! :cry:


Super ..... Ich bin Begeistert :roll: also Moin dann wieder alles Demontieren und Zurückbauen damit der Mog auf Benzin läuft ...
Verstehen tue Ich das gerade gar nicht ....so ne Dichtscheibe mehr ...Hey das ist doch jetzt nicht Irgendwie cm mehr oder so !

Gruß Ralf
#535759
Hallo Ralf,

das erstaunt mich jetzt auch, kann irgendetwas anderes schief gelaufen sein? Spritpumpe abgeklemmt ?

Nur mal so ins Unreine gedacht, was passiert wenn Du die beiden Vergaser versuchsweise unterschiedlich bestückst. Dann müsste er ja zumindest auf einem Vergaser / 3 Zylindern starten wenn es an den Unterlegscheiben liegt.
Den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer vor/nach Umbau hast Du wahrscheinlich nicht geprüft?
#535762
Hallo Jürgen,

Nä Schwimmerstand habe Ich nicht Kontrolliert dafür muss ja auch der Deckel runter und das ganze Gedönsen drumrum ....also vorher nicht weil ich die Vergaser Leer Laufen habe lassen.

Und jetzt nacher auch nicht weil Ich Erstmal Zusammen geräumt habe und Schicht im Schacht gemacht habe, mit Entäuschungsfrust ist nicht gut weiter Schrauben .....

Und Spritpumpe und Magnet Ventil in der Sprit Leitung habe ich als erstes Kontrolliert, weil auch mein erster Verdacht in die Richtung ging.

Aber da ist alles Inordnung, was aber eben sufviel ist das die Hardy Pumpe bei Einschalten wesentlich kürzer Tackert/Pumpt als vorher.
Daher geh ich davon aus das das mit der Unterlegsscheibe nicht geht, die den Schwimmer so weit unten hält Direkt das nicht genug Sprit in die Kammer läuft um überhaupt zu Starten !

Ralf
#535785
...moin Ralf,

ich hab gestern auch die beiden zusätzlichen Dichtungen eingebaut. Danach wollte er auch nicht Anspringen :roll: ,
allerdings lag es bei mir an einem Faden am Kontakt. Den hab ich entfernt und platsch war der Motor DA !!
Also an den beiden Dichtringen liegt das NICHT! Da muss was anderes Stören an deinem System. Da ich deine Spezielle Konfiguration nicht kenne und mit Gas schon gleich gar nicht weiß ich es auch nicht. Zumal du ja mit
der Laubersheimer fährst wenn ich mich richtig entsinne?
Aber check besser mal vorm rückbau das System auf einen Fehler, ich denke da wirst du fündig.

Gruß
Stefan
#535786
Hey Stefan,

Das der Fehler wo anders liegt zu der Zündungs Unwilligkeit nach der zweiten Dichtung unterm Schwimmerventil kann Ich aber ja Ausschliessen weil Er auf LPG sofort Zack Bumm Anspringt und läuft....!
Schalte ich während Er auf Gas läuft um auf Benzin ...zack aus ! Also doch ganz klar kein Sprit in den Vergasern !?

Gruss Ralf
#535794
Hallo Martin,

Aber dann der Fehler bei beiden Vergasern ? Ehr Unwahrscheinlich oder!
Wenn dann bei einem ein Fehler wäre müsste Er Trotzdem Anspringen und eben auf 3 Pötten laufen ....meine Ich.
Und das würde ja auch Jürgems Idee entsprechen.

Ralf
#535796
Hey Ralf,

und du bist sicher dass im Vergaser sprit ankommt ? :| Ich hab gestern auch erst mit der Handpumpe vorgepumt
weil nach längerem stehen der Sprit bis zu pumpe "verdunstet" :roll: .
Kannst ja mal mit Startspray (im Benzinmodus) versuchen. Da sollte er zumindest mal nen Muks machen . Das würde
den Verdacht von fehlender Spritzufuhr bestätigen.

Gruß
Stefan
#535797
Malzeit Ralf,

stimmt, du hast ja 2 Gaskraftwerke.
Dann ist der Fehler beim Zusammenbau doch eher unwahrscheinlich.

Ganz blöde Frage...Benzinhahn ist aber offen ?
Ich meine nicht dein Gasmagnetventil.
Der den man von Hand vom Sitz aus zumachen kann.

( PS. Mein Gasumbau hat auf meinen Wunsch hin kein Magnetventil in der Spritzufuhr.Ist nur unnötige Technik, weil ja schon ein Benzinhahn existiert. Also Benzinhahn zu und wenn er anfängt zu stottern nur kleinen Kippschalter umlegen, das das Multiventil aufmacht.)

Gruß
Martin
#535800
der.odenwälder hat geschrieben:Hey Ralf,

und du bist sicher dass im Vergaser sprit ankommt ? :| Ich hab gestern auch erst mit der Handpumpe vorgepumt
weil nach längerem stehen der Sprit bis zu pumpe "verdunstet" :roll: .
Kannst ja mal mit Startspray (im Benzinmodus) versuchen. Da sollte er zumindest mal nen Muks machen . Das würde
den Verdacht von fehlender Spritzufuhr bestätigen.

Gruß
Stefan
Hey Stefan,

Ich habe die alte Mech. Pumpe nicht mehr, ich Benutze eine Elek. Hardy Pumpe. Die mit Zündung ein anfängt zu Tackten/Pumpen.

Die Variante mit Starterspray werde ich mal Testen, bin mir aber ziemlich sicher das Er dann kurz Zuckt und Muckt....

Gruss Ralf
#535801
Martin1977 hat geschrieben:Malzeit Ralf,

stimmt, du hast ja 2 Gaskraftwerke.
Dann ist der Fehler beim Zusammenbau doch eher unwahrscheinlich.

Ganz blöde Frage...Benzinhahn ist aber offen ?
Ich meine nicht dein Gasmagnetventil.
Der den man von Hand vom Sitz aus zumachen kann.

( PS. Mein Gasumbau hat auf meinen Wunsch hin kein Magnetventil in der Spritzufuhr.Ist nur unnötige Technik, weil ja schon ein Benzinhahn existiert. Also Benzinhahn zu und wenn er anfängt zu stottern nur kleinen Kippschalter umlegen, das das Multiventil aufmacht.)

Gruß
Martin
Hallo Martin,

Jup ich hab die Kraft der Zwei Herzen ....lach
Wenn Sie dann Laufen ....

Den alten Benzinhan habe Ich schon lange nicht mehr im Mog der wurde beim Tank Umbau Direkt Entfernt mit. Ist /wahr eh nur ein Quell von Fehlfunktion und Undichtigkeit....

Mein Magnetventil in der Benzin Leitung ist ein Muss bei meiner Anlage, aber auch als Fehler Quelle auszuschließen, da dieses Ventil auch ohne Strom Mech. Auf / Zu Geschaltet werden kann.
Zudem habe Ich hinter dem Magnetvent. Und vor den Vergasern noch einen kl. Benzinfilter sitzen in dem man gut sehen kann das dort Sprit ankommt....nur eben nicht genug davon wohl in den Kammern der Vergaser durch die vorgenommene Schwimmer Stand Begrenzung .

Gruss Ralf
#535802
Hallo Martin,

Jup ich hab die Kraft der Zwei Herzen ....lach
Wenn Sie dann Laufen ....

Den alten Benzinhan habe Ich schon lange nicht mehr im Mog der wurde beim Tank Umbau Direkt Entfernt mit. Ist /wahr eh nur ein Quell von Fehlfunktion und Undichtigkeit....

Mein Magnetventil in der Benzin Leitung ist ein Muss bei meiner Anlage, aber auch als Fehler Quelle auszuschließen, da dieses Ventil auch ohne Strom Mech. Auf / Zu Geschaltet werden kann.
Zudem habe Ich hinter dem Magnetvent. Und vor den Vergasern noch einen kl. Benzinfilter sitzen in dem man gut sehen kann das dort Sprit ankommt....nur eben nicht genug davon wohl in den Kammern der Vergaser durch die vorgenommene Schwimmer Stand Begrenzung .

Gruss Ralf[/quote]


...hey Ralf,

..ich häng mich mal dazwischen trotz "Gas-Unwissenheit". Also das Absenken um 1mm des Abschaltventil
führt definitiv nicht dazu dass der Motor NICHT anspringt! Mag sein dass bei Vollast oder beschleunigen nicht genug Sprit vorhanden wäre, aber wenn der Vergaser voll ist springt der Motor an.Selbst wenn er dann nach 2 min wieder aus geht wegen spritmangel, er springt aber an.. Ich vermute daher trotzdem dass im Vergaser kein Sprit is, warum auch immer... oben hängende Schwimmer, klemmer in den beiden abschaltventilen....wenn die auf zu stehen kannst pumpen wie du willst, da kommt nix in den Vergaser, der Sprit steht dann Quasi vorm Vergaser in Warteschlange...etc.
Ich hab ja nur die normalvariante mit Sprit, aber darum geht es ja nun bei Dir. Meiner ist auch angesprungen, mitden beiden zusatzdichtungen...in den gleichen Vergasern.. :roll:

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]