Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#536047
...moin Michael,

und was hast Du drinne?... :wink:

Lauser hat geschrieben:Hab noch einen älteren Beitrag über den NDIX 32 und seine Bestückung gefunden.
….das hatten wir vor Jahren schon einmal.....
https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... 63532.html

Hab hier mal die Bestückung von verschiedenen Motoren. im 100 bis 150 PS Segment. zum Vergleich dazu den Käfer - Motor.


DB 11 DB 21 Borgwart 2,3L BMW 3,2 /120Ps Käfer


Luftrichter "K" 26 26 23 25 28




Luftkorrekturdüse "a 220 210 150 120 210/ 220


Hauptdüse "Gg" 140 140 120 145 130


Mischrohr "s" 4N 4N 4N 4N 1S

Leerlaufdüse "u" 140 140 140 140 40 / 42,5

Pumpendüse "Gp" 55 55 90 60 40



Gruß

Michael
#536049
….müsste ihn zerlegen....
soweit ich noch weis, ist der Luftrichter größer. die Korrekturdüse ist eine 240er.
Auf meinen Fotos kann man das noch erkennen.
Die Pumpendüse ist auch geändert.
Das Hat bei mir ein "Alter Fuchs" gemacht. Was Gaswerke betrifft, ein absoluter Fachmann. …
lebt leider nicht mehr....
#536100
Moing Stefan
...und alle 404 Fahrer, die mitlesen...….
der.odenwälder hat geschrieben:...OK, alsoooo wenn du mal viel Zeit hast und kurz vor der Langeweile stehst kannste gerne mal deine
Bestückung des Vergasers hier kundtun :-) , bei 19 L ist das 100% für alle ein absolutes Must Have!!!!

...DANKE

LG
Stefan
...Wenn wieder mal Revision angesagt ist....
gibt`s eine Düsen - Doku über die aktuelle Bestückung.

Gruß

Michael
#536200
MagMog hat geschrieben:Guuden,

Ruddies Berlin hat etliche Ausführungen des 32 NDIX mit E-Teilen gelistet:
https://www.ruddies-berlin.de/index2.html

Gut 404! Justus.
Jup Gelistet ist Viel.
Aber Lieferbar sehr Wenig, auch von dem Laden auf ne Anfrage mal nur ne Antwort zu Bekommen ...das Grenzt schon an ein Wunder, und Dauert ab und an paar Wochen .

Da gibts eine Bessere Adresse für Vergaser Teile ...
Habe Ich im Zuge der Revision Bestellt, toller Service und Prompte Lieferung...
Hier der Link ...

http://www.ioz.de/index.shtml

Gruss Ralf
#555100
Hallo zusammen,
habe ja eine Zeit gekämpft mit der Kraftstoffversorgung
Gestern habe ich den Vergaser auseinandergemacht und das Dilema gesehen,
das Schwimmernadelventil war fest.

Vor Jahren habe ich schon mal ein Schwimmernadelventil aus eine Rep Satz Porsche 1600 eingebaut.
Das hat eine Kennzeichnung1,24

Jetzt habe ich gesehen dass das originale 200 drauf stehen hat. Das Spielt sicher nur eine Rolle bei Volllast, weil eventuell nicht genug Sprit in den Vergaser kommt. Weiss dazu jemand was?

Weiss jemand wo man ein Schwimmernadelventil bekommt? Habe noch nicht wirklich gesucht.

Dann habe ich das alte wieder eingebaut, jetzt läuft der Vergaser über.
Mit Abstellen der Hardi Pumpe bin ich nach Hause gekommen, Aber der Sprit im Motoröl ist sicher nicht gesund?
Gruss Klaus

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]