Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

:sunglasses: 100 %
#536966
Hallo Unimog Freunde!! :mog5

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Unimog, und vielleicht könntet ihr mir bitte etwas helfen, und zwar bin ich auf der Suche nach einem U110 404 der einst im Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Sattendorf (Kärnten/Österreich) war. Ich bin selbst Mitglied dieser Wehr und kenne das Fahrzeug. Vor ein paar Monaten bin ich über eine Internetplattform gestoßen die Oltimerfahrzeuge für diverse Anlässe vermittelt und fand raus dass diese genau unseren ehemaligen Unimog auch im Programm haben!! Ich hab dann dort angefragt ob eine Besichtigung des Unimog möglich wäre. Als Antwort bekam ich das sich der Unimog im Privatbesitz in Österreich befinde, sie mir aber keine Auskunft über den genauen Standort oder den/die Besitzer/in machen könne da sie nur für die Vermittlung bzw Vermietung zuständig sind.

Der Unimog war Baujahr 1973 und er war bis 2010 im Dienst der Feuerwehr Sattendorf . Der Unimog hatte einen Benzinermotor. An der Frontstoßstange war eine Selbstbergewinde montiert.

Ich hab zwei Bilder des Unimog bei den Anhängen raufgeladen, wie er damals vor dem Verkauf aussah!!

Mir ginge es eigentlich nur diesen Unimog einfach wieder zu sehen. Da ich schon als Kind und dannach selbst im Feuerwehrdienst viele schöne Momente mit ihm verbinde.

Vielleicht weiß von euch wer einen Hinweis oder der/die jenige Besitzer/in ist vielleicht sogar hier im Forum auch dabei!!

MfG Matthias
Dateianhänge:
phpThumb_generated_thumbnailjpg 2.jpg
phpThumb_generated_thumbnailjpg 2.jpg (54.71 KiB) 1111 mal betrachtet
phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg (50.52 KiB) 1111 mal betrachtet
#555014
Hallo Unimogfreund, ein Kollege vom UCG hat mir deine Anfrage weitergeleitet. Er ist der Fachexperte was die U404 betrifft und hat auch das Sonderheft dazu verfasst. Deine Nachricht ist schon etwas älter.
Ja, dieser UNIMOG ist in meinem Privatbesitz und nicht all zu weit weg vom ehemaligen Einsatzort. Habe ihn auf einer Plattform für Filmproduktionen eingestellt. War aber bisher keine einziger Einsatz zu fahren. Egal. Der Unimog bleibt grundsätzlich wie er ist. Es ist aber immer wieder einiges zu machen. Dzt habe ich die Vergaser serviciert und er läuft wieder bestens.
Wenn du ihn wieder einmal sehen möchtest dann musst du mich nur unter 0664 3429176 anrufen. Er steht bei mir
gut aufgehoben und steht noch zwischen anderen Unimogs.
LG Edwin Pfeifhofer
edwin@pfeifhofer.com oder Edwin.Pfeifhofer@Unimog-Club_Gagenau.de



Motthe88 hat geschrieben: 27.11.2019, 03:16 Hallo Unimog Freunde!! :mog5

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Unimog, und vielleicht könntet ihr mir bitte etwas helfen, und zwar bin ich auf der Suche nach einem U110 404 der einst im Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Sattendorf (Kärnten/Österreich) war. Ich bin selbst Mitglied dieser Wehr und kenne das Fahrzeug. Vor ein paar Monaten bin ich über eine Internetplattform gestoßen die Oltimerfahrzeuge für diverse Anlässe vermittelt und fand raus dass diese genau unseren ehemaligen Unimog auch im Programm haben!! Ich hab dann dort angefragt ob eine Besichtigung des Unimog möglich wäre. Als Antwort bekam ich das sich der Unimog im Privatbesitz in Österreich befinde, sie mir aber keine Auskunft über den genauen Standort oder den/die Besitzer/in machen könne da sie nur für die Vermittlung bzw Vermietung zuständig sind.

Der Unimog war Baujahr 1973 und er war bis 2010 im Dienst der Feuerwehr Sattendorf . Der Unimog hatte einen Benzinermotor. An der Frontstoßstange war eine Selbstbergewinde montiert.

Ich hab zwei Bilder des Unimog bei den Anhängen raufgeladen, wie er damals vor dem Verkauf aussah!!

Mir ginge es eigentlich nur diesen Unimog einfach wieder zu sehen. Da ich schon als Kind und dannach selbst im Feuerwehrdienst viele schöne Momente mit ihm verbinde.

Vielleicht weiß von euch wer einen Hinweis oder der/die jenige Besitzer/in ist vielleicht sogar hier im Forum auch dabei!!

MfG Matthias
U421oirbac, moggl416 liked this
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]