- 12.01.2020, 16:22
#538258
Hallo Unimogfreunde!
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige oder eben dem Füllstandgeber. Im letzten Jahr habe ich das Fahrerhaus meines Unimog komplett zerlegt gehabt, um die Elektrik und die Lackierung zu erneuern. Bis dahin funktionierte die Tankanzeige.
Im Zuge der Auffrischung habe ich eine neue Tankanzeige eingebaut, eine BW Tankanzeige mit den Anschlüssen + , - , Ground. Die Alte Anzeige besaß lediglich die Anschlüsse + , -.
Die elektrische Leitung zum Füllstandgeber habe ich nach Schaltplan erneuert.
Nun zu dem Symptom. Habe ich an der Tankanzeige + und - angeschlossen, und lasse Ground weg, so zeigt mir die Nadel einen vollen Tank an, immer.
Schließe ich auch Ground an, bewegt sich die Nadel bei eingeschalteter Zündung lediglich 2mm nach oben, auch wenn der Tank voll ist.
Mir stellt sich die Frage ob die Tankanzeige mit den drei Anschlüssen überhaupt für das Unimog zu gebrauchen ist und wenn ja, ob es dann möglicherweise an der Range des Füllstandgebers (Widerstand) liegt, der nicht zur Range der Anzeige passt. Oder gibt es einen anderen Fehler auf den ich möglicherweise nicht komme...
Kann mir jemand über das Forum helfen?
Grüße aus der Pfalz
Olli
Ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige oder eben dem Füllstandgeber. Im letzten Jahr habe ich das Fahrerhaus meines Unimog komplett zerlegt gehabt, um die Elektrik und die Lackierung zu erneuern. Bis dahin funktionierte die Tankanzeige.
Im Zuge der Auffrischung habe ich eine neue Tankanzeige eingebaut, eine BW Tankanzeige mit den Anschlüssen + , - , Ground. Die Alte Anzeige besaß lediglich die Anschlüsse + , -.
Die elektrische Leitung zum Füllstandgeber habe ich nach Schaltplan erneuert.
Nun zu dem Symptom. Habe ich an der Tankanzeige + und - angeschlossen, und lasse Ground weg, so zeigt mir die Nadel einen vollen Tank an, immer.
Schließe ich auch Ground an, bewegt sich die Nadel bei eingeschalteter Zündung lediglich 2mm nach oben, auch wenn der Tank voll ist.
Mir stellt sich die Frage ob die Tankanzeige mit den drei Anschlüssen überhaupt für das Unimog zu gebrauchen ist und wenn ja, ob es dann möglicherweise an der Range des Füllstandgebers (Widerstand) liegt, der nicht zur Range der Anzeige passt. Oder gibt es einen anderen Fehler auf den ich möglicherweise nicht komme...
Kann mir jemand über das Forum helfen?
Grüße aus der Pfalz
Olli
Verzweifelt dreht der schicke SUV um: "Hier geht es nicht weiter" - der verdellerte Unimog schaut ihn irritiert an.