Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#539086
Hallo,

Wir haben vor unseren Unimog (416, Bj 1976, Einzelkabine, Wernerwinde) für die nächsten 40 Jahre fit zu machen. Die Idee ist die, dass wir den zu schweren Aufbau entfernen und gegen ein Plateau mit Gerätekasten ersetzen.

Jetzt wenden wir uns an Euch Spezialisten, einerseits weil wir Ersatzteile benötigen, andererseits weil wir gerne Erfahrungsberichte hätten und andere Lösungen sehen würden.

An Ersatzteilen benötigen wir jedenfalls eine neue Spinne, da der Aufbauer die alte abgeschnitten hat. Gibt es da brauchbare Gebrauchte.
Weiters suchen wir eine Ladefläche mit Gerätekasten. Kennt hier jemand interessante Lösungen? Welche Aufbauer bieten hier preiswerte Lösungen an?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Severin :mog5
#539092
Hallo
für den langen Pritschaufbau kann man die Pritsche vom 1300L nehmen und in der Breite anpassen. Ich glaube nicht, dass die normale Kipper-Spinne verbaut wurde.
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]