Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#539161
Preis in €: xxxxxxx
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Deutschland
Standort des Artikels (PLZ): 9999999


Artikelbeschreibung:
Hallo Unimoggemeinde
Ich suche ein Wohnmobil auf der Basis der oben beschriebenen Unimog Baureihen.
Das Basisfahrzeug sollte den 366 Turbomotor und evt ein Splitgetriebe und eine schnelle Achsübersetztung besitzten.Doch kein Muß...
Möglichst ohne extreme PS Steigerung
Ich wäre auch an einer Doppelkabine interessiert bei einem entsprechenden Radstand.
Die Wohnkabine welche ausgebaut sein sollte,sollte in einem pasablen Zustand sein und eine Stehhöhe -
ist kein Muß aber sehr willkommen.
Da ich einen 416 Wohnmobil besitze der mit einem Hubdach versehen ist (Wohnkabine) würde ich mich sehr über den Komfohr einer Stehhöhe freuen, ich komm halt auch schon in die Jahre und das stehtige Umräumen ist auf Dauer doch mühselig...
bei interesse kann auch ein Tausch der Fahrzeuge mit Wertausgleich verhandelt werden.Dieses Fahrzeug ist schon seit 25 Jahren in meinem Besitz und in einem top Zustand. Mit einer Laufleistung von orginalen 36000 KM und schneller Achse.

Bitte keine zerschlissenen Fahrzeuge anbieten da ich jahrzehnte lange Erfahrung besitze.
Mit Freundlichen Grüßen
Claus Glaschick
Handynummer 0176 29460460
Zuletzt geändert von moggi909 am 16.02.2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
#539163
Hallon
da ich jahrzehnte lange Erfahrung besitze
ist da jetzt ernstgemeint? 1300 und 1500 sind aus der gleichen Baureihe 425, 1700er ist aus der Baureihe 437 (25 Baumuster mit OM366). Keine der drei genannten Fahrzeugtypen ist für ein Womo geeignet. Alle genannten Modelle sind typische Zugmaschinen mit kurzem Radstand.
1300 zund 1500 gab es nie mit OM366. Sofern ein Zapfwellengetriebe verbaut ist, ist ein Splittgetriebe erst gar nicht möglich.
#539189
Hallo
Das L allein reicht nicht, auch aus dem 1700L wird dann ein 1750L, weil 1700L ist mit OM352A, die "Belgier" sind 1350L und auch 1850L wären dann interessant.
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]