Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#547919
Hallo,

erstes Bild ist die linke Seite, zweites Bild ist die rechte Seite.

Zu montieren mit Bolzen an den Rahmen.
Die Winde kommt dann auf die linke Seite (in Fahrrichtung alles gesehen).
Müsste noch irgendwo ein Wendegetriebe rumfliegen, das kommt da unter.

Werde mal versuchen ein paar Bilder meiner Winde einzustellen, dann wird es klarer.

Lg Lars
#548069
Büdner hat geschrieben:Moin,
könnte mir Jemand mit Bildern einer montierten Werner Zwischenrahmenwinde am U 406 helfen? Habe eine abgebaute als Konvolut gekauft und bin mir über die Monage von Windenhalter und Begestützenbefestigung im Unklaren...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Dank und Gruß
Hallo, dass ist keine R79 (Zugwinde), sondern eine Hub-Senkwinde. Glaube später wurde diese als r68 bezeichnet. Meiner Meinung nach fehlt dir nur die Gelenkwelle vom Umschaltgeetriebe zur Winde. Gruss Rudi
#548080
Hallo Sönke

die Befestigung der Werner-Rahmenwinde ist eigentlich immer gleich. Klaus hat auf seiner Webseite dazu Bilder eingestellt.
#548386
Dank Euch für die Beiträge...
Sind gerade zurück auf Start...Getriebe ist auf und Fahrerhaus gestrahlt. Die liebe Frau arbeitet die Kleinteile auf ! :flex
Jetzt ist also erstmal einige Arbeit angesagt aber jede Information zur Winde hilft :!: Danke!

Dabei sollte er im Januar erstmals mit in den Wald :(

Bild

Bild

Bild
#574122
Moin

Gab leider noch ein paar Ungewogenheiten…

Winde ist jetzt von Werner überholt ( war nach über 55Jahren sinnvoll..)
Nun gibt es noch Schwierigkeiten die Welle vom Windengetriebe zur hinteren Zapfwelle zu führen, sie schlägt am Rahmenquerrohr an.

Lieber Max,
Hättest Du von dem Bereich noch Bilder?
Horrido

Wenn hoffentlich demnächst alles zusammen ist, gibt es ordentliche Einsatzphotos…🍀
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]