Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#544678
bambo hat geschrieben:Termin 13.09.2020
Sonderausstellung „UNIMOG & MB-Track“ bei Cars & Coffee am Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
Trifft man da den Ein- oder Anderen?

Soviel ich weiß sind schon über 115 Anmeldungen eingegangen.
So ein Treffen im Jahr 2020 lässt man sich doch nicht entgehen...

Wir sind auch dabei ...
Bis Sonntag in Stuttgart


Gruss Dieter
#544681
Liebe Unimog-Freunde,

bin voraussichtlich auch dabei.
#544699
Hallo Rudolf,

Zitat: "Die Anreise / Ankunft ist ab 9 Uhr möglich – alle UNIMOG und MB-trac Fahrer
sollten idealerweise spätestens um 10 Uhr dort sein."

Anmeldefrist ist schon lange um, denke aber das jeder weiterhin herzlich willkommen ist....

@Christoph und Dieter :party :spitze Freu mich
#544730
Hallo Carsten,

hab' Dir 'ne Mail geschickt. Guck mal bitte rein.
#544786
Liebe Unimog-Freunde,

das war bombastisch. Wer nicht dabei war hat was versäumt.

Bereits vor dem offiziellen Einlass standen ein paar Unimog auf den ihnen zugewiesenen Plätzen im Einfahrtbereich. Doch pünktlich ab neun Uhr strömten nicht enden wollend Liebhaber des allradgetriebenen Alleskönners mit ihren Fahrzeugen auf das Gelände. Professionell wurden die jeweiligen Stellplätze thematisch geordnet zugewiesen und dizipliniert eingenommen.

Unimog und MB trac hatten an diesem Tag Vorfahrt. Erst wenn die Schlange mit den großen Rädern abriss, durften andere Vehikel auf's Gelände. Darunter auch Vorkriegsfahrzeuge, Oldtimer von Trabant bis Porsche, frisierte Youngtimer und sogar elektrifizierte ältere Mercedes-Karossen, die gespenstisch und geräuschlos dahinschwebten.

Bis zur Mittagszeit war das Gelände voll ausgebucht. Neuankömmlinge durften nur einfahren, wenn ein anderes Fahrzeug sich auf den Heimweg machte.

Der Nachholbedarf an derartigen Veranstaltungen war offensichtlich groß. Jedoch gab es eine Diskrepanz. Während man sich im Museum namentlich registrieren lassen und Mundschutz tragen musste, waren im Außenbereich kaum Masken zu sehen, die zudem meist am Ohr oder unter dem Kinn baumelten. Von Abstandshaltung oft gar nicht zu reden.

Angesichts des gestrigen Erfolgs wurden spontan weitere Termine angeboten:

Zusatztermine:

20.09.2020
27.09.2020
04.10.2020
11.10.2020

Den 13.09.2020 werden sie sicher nicht toppen, ohne Unimog-Unterstützung schon garnicht.

Meine liebsten Fotos:
Dateianhänge:
P1270851_klein.jpg
P1270851_klein.jpg (96.52 KiB) 1564 mal betrachtet
#544800
Servus guten Morgen,

@Christoph
vielen Dank für Deine Bilder und Deinen Beitrag :spitze

Auch ich war mehr als überrascht und konnte die Flut der Fahrzeuge, sowohl Unimogs wie auch Old- und Youngtimer aller Art und Hersteller, kaum glauben!
Eine dermaßen große Vielfalt habe ich noch nirgends gesehen....
Anbei auch von mir noch einige Bilder...
Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg (72.75 KiB) 1493 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (90.22 KiB) 1493 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (63.07 KiB) 1493 mal betrachtet
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]