Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Moin,

ich will mir morgen einen Deutz D15 ansehen.

Kenn jemand von Euch den Trecker und kann mir in etwas einen realistischen Preis für ein fast komplett aufgebautes Objekt nennen.

Hat der Trecker irgendwelche Besonderheiten, außer daß er wirklich einen coolen Sound hat? http://deutzd15.privat.t-online.de/Deut ... -Start.wmv

Michael
Hallo Michael,

Also, Preisniveau:

Kommt wie beim Mog auch beim Deutz auf den Zustand an, aber die Preise sind bei weitem nicht so hoch, wie bei den Mogs.
je nach Zustand und Art der Restauration würd ich sagen so maximal 5000¤.
Wenn man ordentlich sucht, lassen sich auch gute Stücke noch für 2000¤ finden. Schau dich mal bei mobile.de oder so um. Da kannst du nen Eindruck von den Preisen bekommen.
Unter 2000 gibts meistens nur noch Schrott!
Denke mal, dass es ich bei dir um den F1L514 dreht!!
Ist en klasse Fahrzeug. Einzylinder halt mit nem tollen Sound. Motor relativ unkaputtbar, wenn man ihn ordentlich behandelt!!!
Hydraulik eher selten. Teilweise glaub ich aber von Bosch nachgerüstet.
Insgesamt sehr schöne Fahrzeuge mit sehr einfacher Technik!!! Hier im Ort laufen noch 5 oder 6 von den Dingern. Hatte selber auch mal einen!!!

Gruß, Philipp
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl.