Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Guten Morgen zusammen,
als Neuling hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich meine Frage stelle.
Ich suche einen Lieferant für einen Dichtsatz an einem Schmidt Hubzylinder an Anbauplatte Schneepflug.
Leider komme ich da ohne eure Hilfe nicht mehr weiter.
Falls mein Topic im falschen Bereich steht, verschiebt es einfach.
Danke für eure Unterstützung
Dateianhänge:
Schmidt Hubzylinder.jpg
Schmidt Hubzylinder.jpg (8.66 KiB) 797 mal betrachtet
Hallo Unbekannter,

schön wäre es, wenn wir auch wüssten, wer und hier um Hilfe bittet. Das ist in einer / unserer Gemeinschaft so üblich. Daher haben wir hier auch entsprechende Regeln.

Bei Fa. Schmidt gibt es immer noch Ersatzteile für hydraulische und pneumatische Zylinder. Ansonsten öffnen und die Teile vermessen und zum Hydraulik-Fachhandel.

Gruß
Markus
Hallo Cornelius und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.

Um festzustellen, was defekt ist, muss der Zylinder sowieso geöffnet und zerlegt werden. Sofern die Kolbenstange noch in Ordnung ist, werden nur die Packungen und Abstreifer benötigt. Die gibt es bei aebi- Schmidt , die Dichtungen dürfte es auch in jedem ordentlichen Hydraulik-Instandsetzungs-Betrieb geben oder bei Fachhändlern für Dichtungstechnik und Simmeringen

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]