Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#543056
Liebe Mog-Freunde,

wir haben uns an anderer Stelle schon mal vorgestellt, aber sind natürlich immer noch Newbies, deshalb hier nochmal ganz kurz: Wir sind um die Dreißig und aus Köln und wir sind nach inzwischen jahrelanger Recherche fest entschlossen, entweder einen verdieselten 404 oder einen 416 fürs Reisen auszubauen.

Vielleicht etwas untypischerweise werden wir wohl den Koffer bauen, bevor wir uns das Basisfahrzeug zulegen. Deshalb wäre es wirklich supernett, wenn wir mal bei jemandem vorbeischauen dürften, der (oder die) hier in der Gegend einen 404, einen 416, oder beides hat, sodass wir ein paar Maße nehmen können. Es geht nur um einige Dinge wie die genaue Position der Quertraversen, Radkästen etc. Alles, was auf den Zeichnungen, die man online findet, nicht so genau eingezeichnet ist.

Viele Mog-Treffen scheint es aktuell (aus offensichtlichen Gründen) ja nicht zu geben, deshalb würdet Ihr uns wirklich weiterhelfen! Vielen lieben Dank und viele Grüße,

Lara & Clemens
#543069
Hallo Kurt-Josef,

danke für die Rückmeldung! Ich kann Dir keine Hoffnungen machen, dass wir den Koffer kaufen (den bauen wir selbst), aber wenn es für Dich ok wäre, wenn wir das Fahrgestell mal ausmessen, dann kommen wir gerne vorbei :) Termin können wir dann gern am Telefon besprechen...

Viele Grüße,

Lara und Clemens
#554461
Tach auch aus MG,

Habe einen 404 mit FuKo drauf steht in der Nähe von MG in der Scheune ...werde am Donnerstag dort vor Ort sein ...

Gruss Ralf
#555102
Hi,

Sorry für die verspätete Antwort.
Ja Stellflächen sollten bei uns kein Problem da stellen. Da bekomm ich was organisiert. Wenn gewünscht mit Übernachtung.

Ich bin halt denke ich relativ am Rand unseres Einzugsgebietes (56410 Montabaur) .... das heißt die meisten hätten eine etwas längere Anreise.

Gruß Marius

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]