Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#557074
Komplett restaurierter Unimog 406.200 mit Hiab Kran zu verkaufen. Er wird abgegeben da wir jetzt einen Radlader haben und der Kran somit kaum noch benötigt wird.

TÜV neu 09/2022, AT Motor OM352 mit 84 PS mit 1811 Betriebsstunden, Baujahr 1976 mit Scheibenbremsen, zulässiges Gesamtgewicht 6000 kg, neuwertige Reifen MITAS MPT-05 12.5 -20, Werner Selbstbergeseilwinde F64 mit Zapfwellenantrieb, zusätzliche Kugelkopf Anhängerkupplung mit TÜV Gutachten, Pritschbeschläge aus Aluminium, Pritsche abnehmbar aber OHNE Kippzylinder wegen des Rahmens der Kranstützen und somit NICHT nachrüstbar, keine Unimog Hydraulik.

Der Unimog kann als landwirtschaftliche Zugmaschine mit einer grünen Nummer zugelassen werden. Ein Gutachten für ein H Kennzeichen ist aufgrund des sehr guten Zustand sicherlich problemlos möglich.

Der Unimog und der Hiab Kran haben eine robuste und unkomplizierte Technik und sind sofort einsatzbereit. Das Fahrzeug wird nur komplett wie beschrieben verkauft.

Folgender Teile wurden zusätzlich erneuert:
- Lichtmaschine
- Anlasser
- Zündschloss
- verstärkte Federn vorne
- Spurstange und Manschetten der Spur- und Schubstangenköpfe
- Kühler
- Kühlerthermostat
- Kühlwasser Temperaturfühler
- Antriebskette Hydraulikpumpe für den Kran

VB 31.500 €

Kontakt über email: klaus@widmann-edv-systeme.de

weiter Bilder bei ebay Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-9350
Dateianhänge:
DSC00362.JPG
DSC00362.JPG (7.84 MiB) 1367 mal betrachtet
DSC00359.JPG
DSC00359.JPG (9.5 MiB) 1367 mal betrachtet
DSC00340.JPG
DSC00340.JPG (9.84 MiB) 1367 mal betrachtet
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]