Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#557813
Abend zusammen,

ich bin zwar nicht ganz neu in der Community, aber ich möchte mich hier doch nochmal vorstellen.
Ich heißte Marius, bin 27 Jahre jung und von Beruf Automatisierungstechniker. Anfang 2020 habe ich mir endlich den Traum vom ersten eigenen Unimog erfüllt. :party
Im folgenden Beitrag möchte ich gerne mein Projekt festhalten und eventuell den ein oder anderen auch inspirieren oder zeigen, dass es manchmal auch anders funktionieren kann.
Ich werde hier immer wieder kleiner Teilabschnitte reinstellen der letzten 6 Monate rein stelle.

Nun zu meinem Projekt:

Nachdem ich die bereits leere Kabine des 404 Funkers mehr oder weniger spartanisch ausgebaut hatte und wir die ersten 16000 km auf „Reisen“ waren, war selbst die Heeresleitung nicht mehr von dem Fahrzeug zu trennen.

Schnell stand für uns fest, dass wir länger unterwegs sein wollen und vor allem auch in einer anderen Kabine.
- So wie bei den großen :oops: !
Im Mai dieses Jahrs war es dann so weit, wir waren keine Woche von unserer 5-wöchigen Tour zurück und ich begann mich an unserer neuen Kabine zu veräußern. Die Planung hatte zum größten Teil schon im Urlaub stattgefunden, da man ja so oder so die ganze Zeit am Objekt war.

Der Plan war einen Reisefähigen Unimog zu bauen, der sich allerdings mit unserem B Führerschein fahren lässt. Das heißt im Umkehrschluss 3,5 Tonnen ink. zwei Personen. Ich will ehrlich sein, es ist verdammt knapp - Ob der Plan aufgeht, werden wir sehen!

Nachdem unsere Kabine dann einen neuen 404 fand, ging es auch schon los.