Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#528299
Hallo Kollegen

Hab mir auch eine Abschlußfahrt via Buch Alberschwende Müselbach Langenegg Doren Langen gegönnt !
Unimog hat tadellos mitgemacht hat ihn sogar gefreut sich bewegen zu dürfen sind doch ca 2 Stunden fahrt auf diesen noch teilweise Naturstrassen !

Anbei noch ein Bild! Gruss Ingo
Dateianhänge:
BILD3210.JPG
BILD3210.JPG (88.06 KiB) 4721 mal betrachtet
BILD3209.JPG
BILD3209.JPG (85.49 KiB) 4721 mal betrachtet
#559424
Sorry sollte mich wirklich erst vorstellen.
Bin der Harald und hab erst vor kurzem einen Mog. Wie gesagt das ist ein 406 er Cabrio Agrar und schon lange auf meiner Liste
Der bekommt derzeit ein TÜV und ein H Kennzeichnung .
Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.
Klar ist Hard ein Begriff da bin ich öfters.
#559428
Hallo Harald

Können wir sicher mal machen ! Bin auch öfters in Bayern und im Badischen !
Meld dich wenn du die Zulassung hast ! Können uns dann ja an einem gemeinsamen Ziel treffen bei einem Apfelsaft ! : trink2

PS es gibt auch eine Unimog Gruppe Bodensee und Oberschwaben ! Ansprechpartner ist Andreas Milz
#566888
Hallo Kollegen

Sollte jemand Lust und Zeit haben ich mache heuer wieder mal eine Jahres - Abschlußfahrt
Als Idee gilt der 27.12.2022 gegen 11 Uhr Fahrt mit dem Unimog in 2. Versionen je nach Strassenzustand !

Start wäre beim Hofer in Lauterach via Bregenz werden wir die Langenerstrasse hinauffahren

Version 1. dann Richtung Langen / Thal / Scheidegg / Möggers hinunter nach Hörbranz und von dort
am See entlang wieder nach Lauterach zum Ausgangsort .

Version 2. wäre auf der Langener strasse Richtung Wirtatobel auf den Pfänder und von dort via
Eichenberg, Möggers ,Hörbranz wieder zurück nach Lauterach zum Ausgangspunkt .

Version 2 ist nur mit kleineren Mogs möglich !! Höhe ( Bäume ) Strassenzustand wird vorab noch geprüft !

Am Ausgangsort ist ein Kaffee um eine kleine Jause und einen Kaffee zu erahlten !

Über ein paar Meldungen würd ich mich freuen !

Jeder Fahrer ist für sein Gerät selbst verantwortlich speziell für den Zustand der Bremsanlage !
Wir sind kein Verein nur eine Zusammenrottung der Unimogfahrer . bis dato

Gruss Ingo tel. 0676 82731340 :danke
#567113
Hallo Kollegen

Die Ausfahrt war bei Beginn regnerisch jedoch mit zunehmenden Kilometern wurde das Wetter besser bis uns auch noch die Sonne ein kleines Stelldichein gegeben hat !
Wir haben nicht das Wirtatobel genommen sondern sind Version 1. gefahren ! Bei Scheidegg hat uns die Sonne in den Bann gezogen und es einfach toll !

Der Abschluß dann im Kaffe in der Hofsteigstrasse war warm und gut !

Na dann bis nächstes Jahr vielleicht dann mit der Verson 1.

Gruss Ingo
Dateianhänge:
Nord Süd 1.JPG
Nord Süd 1.JPG (33.85 KiB) 2499 mal betrachtet

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]