Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#564147
Hallo und Guten Abend in die Runde aus Mittelfranken,

ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt, Notfallsanitäter und komme aus der Metropolregion Nürnberg.
einen eignen Unimog besitze ich leider nicht jeodch arbeite ich ab und zu mit einem (der mir viel zeit und arbeit kostet ^^) und das ist der Grund warum ich hier bin ^^
Unser Unimog ist ein U 4023 Bj 2016 und initial für die Rettung bei Hochwasser Einsätzen Gedacht/Konzipiert/Beschafft sprich ein Unimog Rettungswagen.

ich hoffe hier im Forum ein paar Interessante Themen und vorallem Erfahrungswerte finden zu können, Technik..zubehör etc. mich interessiert das Thema Unimog um meinen Wissen über die Thematik zu erweitern und zu vertiefeln .

in diesem Sinne , angenehmen Abend
144398592_3621369381263122_3118572136198281774_n.jpg
144398592_3621369381263122_3118572136198281774_n.jpg (756.46 KiB) 1127 mal betrachtet
#564155
Hallo Christian,

schön das Du hier bist. Da wirst Du vermutlich einen der neusten Unimogs hier in der Community fahren.
Interessant wie ein Nachfolger vom Bundeswehr 4 Tragen KTW aussehen kann (der ja auch durchs Wasser fahren kann). Ich denke Euer kann deutlich mehr leisten.
71/71 liked this
#564173
Hallo,

ich denke nicht das er als Nachfolger für den Klassischen KRKW , 4 Tragen Mog steht.
Unser Mog ist ein Rettungswagen mit Platz für einen Liegend Patienten, ausgerüstet mit einem Medumat Transport (Beatmungsgerät), einem Corpuls C3 (EKG/Defibrilator) sowie 2 Perfusoren (sprizenpumpe) sowie der DIN Austattung für einen RTW ist das Fahrzeug eher eine Rollende Notaufnahme um es vereinfacht auszudrücken ^^ beim 4 Trager gehts in erster Linie darum möglichst viel von der Einsatzstelle weg zu schaffen, bei uns um eher eine Maximale Notfallmedizinische Versorgung im Kriesengebiet sicher zustellen um eben da anzuschließen wo der reguläre Rettungswagen nicht mehr hin kommt . in Jedemfall ein tolles Fahrzeug dessen Leistungsfähigkeit wir noch nicht erreicht haben und dessen Potential noch deutlich weiter geht ^^
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]