Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#56418
Hallo...

nur mal so hypothetisch....

Was würdet ihr als sinnvoller erachten.

1. Sich nen 404er Funkkoffer für 3000¤ zu kaufen und den mit nem 617 Dieselmotor zu bestücken, oder

2. sich lieber gleich nen 416 (Pritsche) für 7000¤ zu leisten und da dann nen Funkkoffer von nem 404er drauf zu montieren?


Wie schätzt ihr die Preise ein? Wieviel müsste ich für nen 617 Dieselmotor hinlegen (nicht der 617a)... wieviel für einen Funkkoffer eines 404?

Danke für die Hilfe ;-)
#56442
Weil ich eigentlich nur ne möglichst billige, sichere Möglichkeit brauche, um auf dem MOG Ausrüstung zu verstauen, drin zu schlafen und ab und ein bisschen drin zu wohnen ;-)

Funkkoffer ist wohl die billigste Alternative, oder?
Nen Shelter wird wohl einiges schwerer sein und nen GFK Aufbau oder ähnliches wohl teurer, oder?

Was schätzt ihr wieviel ich für nen guten 617er Motor ausgeben müsste?
OliverKroh hat geschrieben:Ist ja auch bald wieder Ausschreibungszeit! Nicht wahr mogmeisda? :wink:
Bei der Vebeg, oder was meinst du?
Im Internet hab ich leider nur bei PADHT nen 416er gefunden... hätte gerne noch mehr Auswahl :cry:
U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, die Förderpumpe habe ich noch n[…]

Guuden, Leider ist der ursprünglich interess[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Markus, danke für die Antwort und f&uu[…]

Lenkgetriebe nachstellbar?

Guten Morgen, ich hänge mich mal an dieses ur[…]