Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#566901
Hallo Stefan,

den gesuchten Kühler habe ich zwar nicht aber einen Hinweis:
Es wäre sicherlich sinnvoll für Deine Suche wenn Du den Beitragstitel entsprechend informartiv gestaltest. Nur "Suche" ist sehr unbestimmt und uninteressant für einen Leser. Stet dort aber z.B. "Suche großen Kühler für 404S" spricht das vielleicht gleich den richtigen an.
Du kannst das in dem Betreff Deines 1.Beitrag dieser Beitragsfolge ändern.
#567035
Hallo in die Runde, Hallo Jürgen,

ich habe meinen Kühler zu einem Kühlerbauer gebracht und bekomme ihn neu aufgebaut (Rahmen wird erhalten und ein neues Kühlernetz eingebaut).
Kann den K. voraussichtlich nächste Woche abholen und werde über das Ergebnis berichten.

Herzliche Grüße und ein friedvolles Weihnachtsfest

Stefan
#567171
Hallo zusammen, Hallo Thomas,

es ist vollbracht.

Ich habe gestern meinen Kühler nebst neuer Schläuche und Wasserablasshähne eingebaut. Der alte Kühler wurde dazu, in einer kleinen Fachwerkstatt, mit einem neuen Netz versehen und der Rahmen neu lackiert.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 sendet Euch Stefan

P.S. @Thomas: Danke für dein Angebot, leider hat das mit unser Kommunikation nicht geklappt?!?!
#567197
Hallo Jonas,

ich habe ihn bei

Kühlerbau Roland Hammer, Hauptstraße 19a, 67729 Sippersfeld
E-Mail roland.hammer@roland-hammer-kuehlerbau.de
Telefon 06357 5211

instandsetzen lassen. Ich habe 856,80 € bezahlt- zugegeben ist schon einiges an Geld - aber für meinen Moggi musste es sein. Mir hat ein Kfz Meister von einem Landmaschinen Handel diesen Kühlerbauer empfohlen. Die lassen dort alle ihre Kühler instandsetzen.

Bei eBay ist einer für 900 € inseriert. Ist der Originale aber du kannst nicht reinschauen…. Dann noch hinfahren……

Beste Grüße Stefan

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]