Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#572825
Liebe Freunde der Silvestersternfahrt,

..und wenn das 5. Lichtlein brennt, ....dann ist schon wieder Silvester.
Selbstverständlich wollen wir uns wieder treffen. Dieses Jahr ist die Hochblauenstrasse gesperrt, ich werde die Lage mal ausloten. Ich weiss aus ganz sicherer Quelle, dass es eine Alternativroute durch den Wald gibt. Nun muss ich schauen, ob hier Einschränkungen bestehen und wir ggf einen alternativen Treffpunkt suchen müssen.

Mit meiner allgemeinen Lebenserfahrung beobachte ich, daß immer mehr Infos auf anderen Informationswegen laufen. So biete ich hiermit an, neben diesem Weg auch infos via WhatsApp auszutauschen.
Also schickt mir, wenn ihr denn wollt, eure Handynummer über PN oder an mein Handy (340591726). Na ja, ihr erkennt dass dies keine klassische Mobilnummer sein kann. Wenn ihr diese Ziffer mit fünf multipliziert kommt eine Realnummer raus...
Dann kann ich eine Gruppe erstellen.
Alternativ kann ich es natürlich in bereits bestehende Gruppen einstellen. hier gibt es eine der Regionalgruppe Breisgau. Gibt es am Hochrhein auch so etwas?

Gruß Peter
#572834
Hallo Peter, hallo Freunde und Fans der traditionellen SILVESTERSTERNFAHRT,

.... ja es geht schon wieder in Richtung Jahresende und unsere Silvestersternfahrt ist (hoffentlich) schon fest im Kalender verankert :D .

Richtig, die Kommunikation ist heute sehr vielfältig und wir sollten mehrere Kanäle bedienen :wink: :danke PETER für deine Initiative betreffend Aktivierung einer WhatsApp-Gruppe :party
In der UCG-Gruppe --> Regionalgruppe HOCHRHEIN-SÜDSCHWARZWALD werde ich den Termin einstellen :!:

Ebenso werden wir natürlich wieder unser Catering :spitze realisieren :!:

Gruss und hoffentlich bis bald.
Uwe
#572875
Hallo,

danke für eure Antworten.
hm, da beide benachbarten Regionalgruppen schon eine Whatsappgruppe haben, und scheinbar in beiden der Termin schon kommuniziert wurde, brauchen wir ja keine extra Gruppe aufmachen.

Ich werde hier weiter berichten, und verlasse mich auf entsprechende Weiterleitungen...

Zum Treffen selbst:
Der Blauengipfelparkplatz ist derzeit (und wahrscheinlich noch längere Zeit) zur Hälfte durch ein Containerlager blockiert. Da geht es recht eng her. Die Strasse war am Wochende noch offen, wann die prophezeite Sperrung kommt ist mir noch nicht bekannt.

Soweit heute, Gruß Peter
#573094
Liebe Freunde der traditionellen Silvestersternfahrt

kleine Neuerungen/Änderung/ Ergänzung
Wir wollen uns dieses Jahr auf dem Lipple treffen. Wie immer 14 00 Uhr.
Auf dem Lipple besteht die Möglichkeit sowohl vom Wiesental als auch von der Rheinebene anzureisen, für die Fremden, der Parkplatz der Begierde befindet sich oberhalb Malsburg Marzell, von der Rheinebene aus kurz nach dem Blauenpass.
Thomas, alias Öhli, unser bewährter Küchenchef wird seine Suppenküche aktivieren und hat mir eine Würstchengulaschsuppe mit Nudeln versprochen....(das Brot werde ich persönlich backen)
Für eine Planung bei der Küchenbrigade bitte ich euch um eine kurze Anmeldung. entwerder hier oder per whatsup oder telefonisch. Unter dem 5fachen von 340591726 könnt ihr mich gerne erreichen.

Die Abfahrt von Heitersheim aus ist dieses mal nicht bei uns, sondern bei der Spedition Schwär, Neuer Weg 4 um 13 00 Uhr.

Liebe Grüße Peter
#573100
Hallo zusammen,
hier weitere Infos von / für die Regionalgruppe HOCHRHEIN-SÜDSCHWARZWALD, wir werden in Schopfheim bei Mercedes Lehmann pünktlich um 13:00 abfahren :mog1 :mog4 :mog5 :trac2 :mog4
Rückmeldungen betreffend Teilnahme bitte via WhatsApp in der Umfrage :spitze , ist relevant für die ausreichende Verköstigung :wink: :trink
Bei entsprechenden Rückmeldungen werden wir auch noch einen Treffpunkt im Raum Bad Säckingen organisieren.

Gelegentlich lieber @Peter :wink: benötigen wir noch eine Rückmeldung betreffend der Teilnehmerzahl der Regionalgruppe BREISGAU

So, nun bitte fleißig teilen und in den jeweiligen Gruppen anmelden und dann bis schon bald :party :party :party

Gruss Uwe
Dateianhänge:
Sylvestersternfahrt 2023 ab Schopfheim.png
Sylvestersternfahrt 2023 ab Schopfheim.png (964.27 KiB) 1712 mal betrachtet
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]