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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#568858
Hallo Hannes,

bei Dir scheint ja manches anders zu sein als vermutlich der Serien-Auslieferzustand.
Daher können wir natürlich wenig helfen zumal Deine Aussagen, Beschreibungen und Bilder (mit Ausnahme der schönen aber hier weniger hilfreichen Gesamtansicht) nichts Aussagen.
Damit Dir geholfen werden kann, musst Du zunächst der Gemeinschaft mit Informationen von Deinem Mog und auch mit möglichst guten Bildern helfen. Wir wissen nicht, was für eine Lichtmaschine bei Dir verbaut ist, ob die originale ist oder vielleicht schon mal getauscht.
Das Bild mit der grauen Box sagt mir in der Einstellung nichts außer das Da am Kabelbaum zumindest mit immerhin fliegenden Sicherungen gebasteltt ist. Kann st Du von dem Teile ein paar bessere Bilder von allen Seiten einstellen. Was für Anschlüsse hat die Box, sind die irgendwie gekennzeichnet.
#568861
Hallo Jürgen,
Laut datenkarte ist alles noch im Auslieferungszustand außer rückfahrscheinwerfer und gelbes Blinklicht.
Werde die Tage mal bessere Bilder machen.
Das Teil welches ich h für den spannungswandler halte ist direkt oberhalbder Einspritzpumpe an der spritzwand montiert. Dort klickt es auch beim Licht einschalten.
Vg Hannes
#568864
Hallo Hannes,
Was für ein Baujahr soll Dein Mog sein?
Klicken deutet bei mir zunächst mal auf eine elektromagnetische Komponente hin, ein Relais, nicht so sehr auf einen Spannungswandler. Auch müsste der Spannungswandler wenn er die Anhängersteckdose bedient im Fahrbetrieb immer eingeschaltet sein, nicht nur wenn Licht eingeschaltet ist.
#568871
Hallo Hannes,
der Spannungswandler wird an den Eingängen von der 24V-Beleuchtung angesteuert und muss an den Ausgängen Durchgang zur Steckdose haben. Die Standardkabelfarben müssten zu finden sein oder zumindest müssten die Klemmenbezeichnungen aufzufinden sein. Wenn du das Teil wieder in Betrieb nehmen möchtest, kommst du eh nicht drumherum, das Teil anzupacken.
Du rätselst jetzt fast einen Monat über das Teil, mit vielleicht einer halben Stunde schrauben hättest du Klarheit.
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