- 16.04.2023, 20:31
#569373
Hey!
Ich bin endlich stolzer Besitzer eines 406 Baujahr 1978.
Soweit alles supi, nur habe ich 2 Fehler die ich noch beseitigen muss.
Das erste wäre der Zylinderkopf, dieser muss Aufbereitet werden.
Der Mog qualmt und stinkt sehr stark, am Zylinderkopf tritt Öl aus und es Blubbert ganz leicht raus.
Ich habe jetzt ein Angebot über 600€ für eine komplette Überholung des Kopfes + Dichtringen einsetzten an den Ventilstangen, macht dies Sinn? Die Buchsen werden natürlich auch neu eingepresst, aber wenn man schon mal offen ist?
So nass wie auf dem Foto ist er eigentlich ringsrum, aber auch nur an der Kopfdichtung, sonst ist der Motor Trocken. Dann habe ich noch das Problem, das meine Sperren nicht gehen.
Es klackt laut, allerdings verliert er Stark Luft.
Da ich die Schlauchleitungen Geprüft und Repariert habe, ist dies ok.
Wenn ich sie zuschalte Blubbert es unter dem Zapfwellengetriebe aus den Schubrohren/Getriebe.
Daher gehe ich davon aus, das die Dichtung direkt am Diff kaputt ist und ich das Achsenzerlegen durchziehen darf?
Oder gäbe es noch einen Grund warum es dort Blubbert?
Der Druckzeiger sinkt deutlich sichtbar schnell.
Grüße aus Nordhessen
Lars
Ich bin endlich stolzer Besitzer eines 406 Baujahr 1978.
Soweit alles supi, nur habe ich 2 Fehler die ich noch beseitigen muss.
Das erste wäre der Zylinderkopf, dieser muss Aufbereitet werden.
Der Mog qualmt und stinkt sehr stark, am Zylinderkopf tritt Öl aus und es Blubbert ganz leicht raus.
Ich habe jetzt ein Angebot über 600€ für eine komplette Überholung des Kopfes + Dichtringen einsetzten an den Ventilstangen, macht dies Sinn? Die Buchsen werden natürlich auch neu eingepresst, aber wenn man schon mal offen ist?
So nass wie auf dem Foto ist er eigentlich ringsrum, aber auch nur an der Kopfdichtung, sonst ist der Motor Trocken. Dann habe ich noch das Problem, das meine Sperren nicht gehen.
Es klackt laut, allerdings verliert er Stark Luft.
Da ich die Schlauchleitungen Geprüft und Repariert habe, ist dies ok.
Wenn ich sie zuschalte Blubbert es unter dem Zapfwellengetriebe aus den Schubrohren/Getriebe.
Daher gehe ich davon aus, das die Dichtung direkt am Diff kaputt ist und ich das Achsenzerlegen durchziehen darf?
Oder gäbe es noch einen Grund warum es dort Blubbert?
Der Druckzeiger sinkt deutlich sichtbar schnell.
Grüße aus Nordhessen
Lars
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Lars
Unimog 404 Bj 1964
404 Bj 1961
406 Bj 1977
406 Bj 1965
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406 Bj 1977
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