- 03.07.2023, 07:43
#570525
Liebe Community,
am Wochenende probierten wir bei unserem U90 Agrar das erste Mal die Kriechgänge zu wählen und beim Vorschaltgetriebe einzulegen. Der Hebel (Bild anbei) suggeriert drei Kriechgänge, aber der Hebel gibt nur eine Vorwärts- und eine Rückwärtsstellung her (und dies mit viel Kraftaufwand um die Ecke...). Kriechgang in der vorderen Stellung läuft, aber jetzt haben wir in der hinteren Stellung (schnell) keine Kraftübertragung mehr. Heißt Hebel ist hinten, Unimog bewegt sich nicht mehr, wenn man die Kupplung kommen lässt. Wir haben die Schaltkulisse und Gestänge unter der Kabine geschmiert und einigermaßen gangbar gemacht. Ist aber durch den Versatz des Hebels nach links wenn man schalten will immer noch schwierig. Ebenfalls fällt auf, dass der Hebel bei der schnellen Gruppe so weit nach hinten geht, dass er an den Gummiblock der Schaltkulisse anstößt. Nun die Frage an Euch, so dass wir jemals wieder auf der Straße fahren können;-), was läuft da falsch? Gibt es noch einen elektrischen Schalter oder Kontakt oder eine weitere Stellung des Hebels oder müssen wir gleich das Getriebe öffnen:-)
Ganz herzlichen Dank für Eure Infos und Ratschläge und beste Grüße
Arndt
am Wochenende probierten wir bei unserem U90 Agrar das erste Mal die Kriechgänge zu wählen und beim Vorschaltgetriebe einzulegen. Der Hebel (Bild anbei) suggeriert drei Kriechgänge, aber der Hebel gibt nur eine Vorwärts- und eine Rückwärtsstellung her (und dies mit viel Kraftaufwand um die Ecke...). Kriechgang in der vorderen Stellung läuft, aber jetzt haben wir in der hinteren Stellung (schnell) keine Kraftübertragung mehr. Heißt Hebel ist hinten, Unimog bewegt sich nicht mehr, wenn man die Kupplung kommen lässt. Wir haben die Schaltkulisse und Gestänge unter der Kabine geschmiert und einigermaßen gangbar gemacht. Ist aber durch den Versatz des Hebels nach links wenn man schalten will immer noch schwierig. Ebenfalls fällt auf, dass der Hebel bei der schnellen Gruppe so weit nach hinten geht, dass er an den Gummiblock der Schaltkulisse anstößt. Nun die Frage an Euch, so dass wir jemals wieder auf der Straße fahren können;-), was läuft da falsch? Gibt es noch einen elektrischen Schalter oder Kontakt oder eine weitere Stellung des Hebels oder müssen wir gleich das Getriebe öffnen:-)
Ganz herzlichen Dank für Eure Infos und Ratschläge und beste Grüße
Arndt
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