Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#575011
Hallo,
ich habe am WE einen kleinen Einsatz gehabt mit meinen Unimog U424 1200. Da hat sich leider die Motorbremse verklemmt/verabschiedet :cry: , ich bin dann mit nidrieger Drehzahl und Rauch aus dem Auspuf nach Hause gefahren.
Der Schalter in der Kabine funktioniert ( Fussschalter), der Unimog ließ sich auch über diesen ausmachen.
Was ich vermute das die Klappe im Auspuff seinen Geist aufgegeben.
Ich bin kein KFZler, aber nicht ganz ungeschickt, da ich schon viel an meinen Unimog selbst gemacht habe. Ich weis leider nicht wo diese Klappe sitzt. Nach dem Turbo ist eine Klappensteuerung wenn es diese ist?
Hat einer diesen Fehler auch schon mal gehabt?
LG Olaf
#575013
Hallo Olaf
Olaf_424 hat geschrieben:Nach dem Turbo ist eine Klappensteuerung wenn es diese ist
ja, richtig. Meistens ist aber der Zylinder die Ursache.
Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]