Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#575970
Hallo Leute. 😃

gerade bei KLEINANZEIGEN gesehen. Ein Unimog 2010 aus 1952. Könnte ein sehr interessantes Restaurationsobjekt sein für den ein- oder anderen diesbezüglich Begabten hier.

Liebe Grüße,
Edmund
Dateianhänge:
B10924C4-FC58-4BC9-B97A-00A408B31972.jpeg
B10924C4-FC58-4BC9-B97A-00A408B31972.jpeg (295.48 KiB) 998 mal betrachtet
#575976
Hallo nEdmund
das ist ein allgemeines Community-Thema, deshalb hierhin verschoben.
Der Verkäufer ist auch selber ein durchaus erfahrener Schrauber und bietet regelmäßig bei Teilegesuchen unter harhals18 Gebrauchtteile an.
Ob der Preis wirklich interessant ist, sollte man bei einer intensiven Begutachtung überprüfen.
#575991
Hallo Helmut,

ja, ich wusste nicht so recht wohin damit. Sorry.

Dass es ein gewerblicher Verkäufer ist, war mir auch erst hinterher aufgefallen. Vermutlich hätte ich es nicht hier veröffentlicht, wenn ich das sofort gesehen hätte. Hab mich von "Scheinenfund" da etwas in die Irre führen lassen. Ich hab das Inserat entdeckt und dachte mir nur, dass ich es schnell mal hier reinstellen sollte, damit die entsprechenden Experten sich das mal ansehen und ggf. zuschlagen können, weil man sowas ja nicht SO häufig sieht. Auf den ersten Blick erschien es mir als ein potentielles "Schnäppchen". Durch den gewerblichen Berkäufer kann man das aber quasi ausschließen. Meinetwegen könnte der Thread hier auch wieder gelöscht werden. Sorry! Da war ich wohl etwas vorschnell.

Liebe Grüße,
Edmund
Wo bekommt man diese Sitzbezüge

Hallo ich hebe meine Isri-Sitze neu beziehen lasse[…]

https://youtu.be/KJCQERETGhM?si=4AckJY27f--JaN5g

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schn[…]

Hallo Hans, der Fachbegriff ist Drahteinlage.