Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#575875
Hallo Freunde

am ersten Juniwochenende war ich mal wieder ein bisschen Spielen, am Rande des wunderschönen Steinbruch in Elbingerode/Harz.

Mercedes gibt für den 404 einen seitlichen Kippwinkel von 38° vor natürlich ohne unsere ETrialMog Modifikationen

Bild

Wieviel ist das wohl, und wie sieht das nächste Bild aus?
YoEddy2 liked this
#575879
Hallo Jürgen
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:Mercedes gibt für den 404 einen seitlichen Kippwinkel von 38° vor
Beladen mit einer flachen Stahlplatte.
Die Auswirkung deiner Motor/Batterie-Kombination dürfte die Schwerpunktslage erheblich verändern. Desweiteren steht das Teil auf größeren Rädern, was den Kippwinkel nachteilig beeinflusst.
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:wie sieht das nächste Bild aus?
:idee kommt drauf an wieviele Millisekunden oder Wochen dazwischen liegen. :mrgreen:
#575881
Hallo Alex,

mit Deinen 45° triffst Du schon einmal ziemlich genau den Wert auf meinem Zentraldisplay mit 46°. :D

Hallo Helmut,

Ja, natürlich kommt es auf die Zeitabstände der Fotos an. Sagen wir mal eine halbe Minute bis Minute
#575898
Hallo Alex, Helmut und alle anderen,

dank der sehr guten Langsamfahreigenschaften des ETrialMogs und ein paar kleinen Tricks benötigten wir nicht das von Alex angesprochene schwere Gerät sondern fuhren einfach weiter aus dem Tor :-)

Bild
YoEddy2, BoSeeMog liked this
#575903
Moin Jürgen
Jürgen-Fahlbusch hat geschrieben:sondern fuhren einfach weiter aus dem Tor :-)
gäähn, :mrgreen:
#575906
Hallo Zusammen,

Wie Ihr ja wißt habe ich mit dem ETrialMog ja nun eine Wasserphobie, und Wasser sowie Schlamm gab es zur genüge im Harz, wenn auch glücklicher Weise nicht soviel wie in anderen Teilen der Republik.

Aber ich arbeite vorsichtig an der Phobie

Bild

Bild

Die anderen Teams fahren hier mit Schwung durch das Tor in das Wasser, spritzen sich dabei die Scheibe voll. Ich mach es lieber rückwärts und langsam. Dadurch natürlich mehr Punkte.

Bild

Bild

Bild

Bild
#576078
Hallo Interessierte aus dem Großraum Leipzig,

wer am Wochenende mal etwas Abwechslung zur Fussball EM sucht kann gerne nach Delitzsch-Benndorf in die Kiesgrube kommen. dort findet ab Samstag ca. 11:00 der dritte Lauf unserer Truck-Trial Meisterschaft statt.
#576300
Hallo liebe Leser,
oder soll ich sagen "Follower"
nein ich bleib bei "Leser"

Der hoch interessante Wettkampf in Delitzsch liegt nun schon zwei Wochen zurück und nächstes Wochenende geht es schon wieder in die Richtung, diesmal nach Farsleben nördlich Magdeburg.

Delitzsch war auf Grund der Bodenbeschaffenheit sehr spannend. Am Rande einer Kiesgrube sind wir in dem Erdabraumbereich gefahren. In diesem Bereich wird auch der Waschschlam von dem gewaschenen Kies gelagert. Dadurch war der und den Regen der letzten Tage vor dem Lauf war der Boden sehr trügerisch. Beim Drüberlauf erschien die Oberfläche fest und griffig. Wurde aber aus welchem Grund auch immer die Oberfläche geschädigt kam darunter zäher Schlamm zum Vorschein. Dies führte dazu das der Bagger diesmal nicht still stand. Außer einem weiteren Unimog 416 und unserem ETrialMog mussten alle andern Fahrzeuge mindestens eine Bergung beanspruchen. Manche sogar vier und mehr Bergungen.

Wir, mein Sohn und ich sind relativ gut durchgekommen und haben sogar ein Stück weit gegen die Wasserfobie gearbeitet. An manchen stellen stand richtig Wasser. Da aber die Kanten meist sanft warn trauten wir uns ganz lagsam und vorsichtig vorwärts in die Flächen. Immer darauf achtend, dass die vordere Stossstange noch unser Limit ist.

Auf Torsuche in nicht begehbarem Terrain
Bild

Bild

Schlammschlacht
Bild

Bild

Bild

Entspannung im Sand
Bild

Einfahrt ins Wasser
Bild

Nichts geht mehr, warten auf den Bagger
Bild

Bild

Bild
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
Wo bekommt man diese Sitzbezüge

Hallo ich hebe meine Isri-Sitze neu beziehen lasse[…]

https://youtu.be/KJCQERETGhM?si=4AckJY27f--JaN5g

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schn[…]

Hallo Hans, der Fachbegriff ist Drahteinlage.