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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#577621
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Werner F64 überholen, Simmeringe tauschen etc. Hab die Winde gebraucht bekommen, war viele Jahre nicht in Betrieb. Sie war davor auch nicht an einem Unimog verbaut und wurde mit einem Ölmotor betrieben also nicht mit der Frontzapfwelle.

Dazu hab ich folgende Fragen siehe Fotos:

1. Der linke Bolzen für den Halter ist komplett festgerostet. Kann dieser von innen rausgeschlagen/ rausgepresst werden wenn die Seiltrommel raus ist oder ist es ein Sackloch von außen? Ich kann ihn von außen auch kaum mit net Zange etc. packen
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IMG_20241011_162109.jpg (1.16 MiB) 715 mal betrachtet
2. Wie geht der Knopf zum einschalten/ausschalten der Seiltrommel ab bzw. Wie ist der normal auf der Welle befestigt? So wie es aussieht wurde er bei mir von vorne angeschweißt. Da ich den Seitendeckel abnehmen möchte muss der Knopf ja dazu vorher ab.
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IMG_20241011_155345.jpg (1.34 MiB) 715 mal betrachtet
3. Hat jemand Bilder von einer zerlegen Werner F64 Winde?

Gruß Hermann
#577626
Hallo Herrmann, den Knopf kannst du dran lassen. Schraub den Deckel ab , dann kommt die Schaltkaue samt Zahnrad vor. Beim Bolzen bin ich mir nicht sicher, ich glaube die Bohrung geht durch. Wenn du Unterlagen von der weitestgehend gleichen 530 brauchst, kein Problem. Fotos könnte ich was haben, muß ich nachschauen.
Gruß Herbert
U411, Elektrik, Sicherungen

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