Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo ihr lieben Silvester-Fahrer,
wir möchten doch unsere nunmehr schon alte Tradition weiter pflegen: Auf zum Silvestertreffen.
Die Blauenbaustelle zieht sich immer noch hin. Da die Loipe am Lippe noch nicht aktiv ist, bietet es sich an, daß wir uns wieder dort treffen können!
soweit als Vorabinfo für die Terminjunkys, denn Silvester ist dieses Jahr wieder am 31.12.
Gruß Peter
Hallo zusammen,

ja, unser traditioneller Event rückt näher. Wir, die Regionalgruppe 30 Breisgau und 25 Hochrhein-Südschwarzwald, wollen wie gewohnt das aktuelle Jahr mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt und gemütlichem Beisammensein (Verpflegung aus der Feldküche und Getränken) das Jahr revuepassieren lassen und schon nach 2026 blicken.
Hierzu treffen wir uns am:
  • 31.12.2025 um 14:00Uhr
    auf dem Lipple (Pass)
    Koordinaten ♁47° 46′ 11″ N, 7° 44′ 46″ O

Das Lipple ist ein 893 m ü. NHN hoher Passübergang zwischen Kandern und Tegernau im Südschwarzwald. Die in Ost-West-Richtung verlaufende Passstraße von Kandern ist rund 20 Kilometer lang und vollzieht einen nach Süden geöffneten Bogen. Der Pass, der das Kleine Wiesental mit dem Kandertal verbindet liegt auf der Gemarkung der Gemeinde Malsburg-Marzell.

Bitte meldet euch auf den bekannten WhatsApp-Gruppen an (Wichtig für den kulinarischen Teil) :wink: , solltet ihr bisher nicht teilgenommen haben, es sind jederzeit weitere Unimog/MB-Trac Begeisterte willkommen, meldet euch bitte hier im Forum mit wieviel Teilnehmer* :mog1 :mog2 :trac2 :mog4 :trac1 :mog5 :trac8 ihr dabei sein werdet :party

Ich freue mich und bis bald
Uwe
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument