Helmut Schmitz hat geschrieben:HalloKühlwasser hat geschrieben:Dann müsste ich bspw. am ALB-Regler keine Schraube öffnen, da sich die Bremsflüssigkeit dort ohnenin erneuert, solange ich an den Bremssätteln genug Flüssigkeit ablasse?
Denksportaufgabe: Was macht dein ALB und in welcher Stellung steht der?
Guten Abend Helmut,
bedauerlicherweise kenne ich mich mit Technik nur wenig aus und habe auch beruflich nichts damit zu tun, sodass ich mich - vollkommen ernst gemeint - über jeden Hinweis freue. Ich verfüge (noch) über wenige Kenntnisse, bin aber willig.

Das Werkstatthandbuch ist leider nicht für absolute Technikeinsteiger verfasst.
Deinem Hinweis entnehme ich, dass der ALB-Regler im unbelasteten Zustand des Unimogs nur wenig Bremsflüssigkeit durchlässt. Reicht der Fluss noch aus, um die Flüssigkeit zu wechseln oder ist das aussichtslos?
Genügt es (wenn der ALB-Regler mitspielt

), die Schrauben an den Sätteln zu öffnen oder denke ich hier zu kurz?
Ich weiß, ich stelle banale Fragen. Irgendwann ist immer das erste Mal...
Vielen Dank für Eure Unterstützung, einen schönen Abend und viele Grüße
Alex