- 15.07.2025, 14:55
#581496
17525839717085697315079360004235.jpg (1.53 MiB) 3350 mal betrachtet
Hallo Zusammen!
Ich bin Joel aus der Schweiz und neu hier.
Vor einem Monat habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Unimog 406, Jahrgang 1964, gekauft. Das Fahrzeug fährt und ist in einem Ok Zustand. Trotzdem gibt es einiges zu tun. Da Unimog für mich Neuland ist, bin ich auf Hilfe angewiesen und hoffe von eurem Wissen zu profitieren.
Nun mein erstes Problem und somit meine erste Frage: In der Fahrerkabine ist Rauch bemerkbar. Wenn ich die "Haube" vom Motor abnehme, kommt der Rauch klar von einem Teil, ich nenne es jetzt mal: "Ölversorgungsteil mit Zyklonabscheider-Funktion zum Luftpresser"(falls jemand weiss wie dieses Teil wirklich heisst, gerne sagen). Ich habe das gefühl das dies nicht normal ist und wollte Fragen ob ihr eine Idee habt an was das liegt
und wie man das beheben kann?
Danke jetzt schon für eure Antworten.
Gruss Joel
Ich bin Joel aus der Schweiz und neu hier.
Vor einem Monat habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Unimog 406, Jahrgang 1964, gekauft. Das Fahrzeug fährt und ist in einem Ok Zustand. Trotzdem gibt es einiges zu tun. Da Unimog für mich Neuland ist, bin ich auf Hilfe angewiesen und hoffe von eurem Wissen zu profitieren.
Nun mein erstes Problem und somit meine erste Frage: In der Fahrerkabine ist Rauch bemerkbar. Wenn ich die "Haube" vom Motor abnehme, kommt der Rauch klar von einem Teil, ich nenne es jetzt mal: "Ölversorgungsteil mit Zyklonabscheider-Funktion zum Luftpresser"(falls jemand weiss wie dieses Teil wirklich heisst, gerne sagen). Ich habe das gefühl das dies nicht normal ist und wollte Fragen ob ihr eine Idee habt an was das liegt
und wie man das beheben kann?
Danke jetzt schon für eure Antworten.
Gruss Joel



