Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Community,
ich bin beim Wandern in der Sierra neulich auf einen 404 gestossen und möchte ein Foto teilen.
Ich hatte den Unimog dort schon öfter gesehen, allerdings hatte ich dieses mal Gelegenheit mitzufahren. Über herausforderndem Granit, den der Unimog bestens meisterte. War genial!

Viele Grüsse,
Ulrich
IMG_9962.jpeg
IMG_9962.jpeg (1.97 MiB) 1162 mal betrachtet
Hallo und herzlich willkommen Ulrich,

vielen Dank für die nette Info mit Bild. Ich hoffe nicht das letzte.
Das ein 404 soetwas kann steht ja Außerfrage, dafür wurde er ja gemacht. Und es gibt noch einige, die noch zeigen dürfen was in Iihnen steckt. :D
SierraMog liked this
Hallo Jürgen,

Danke für Deine nette Antwort und ja, dafür sind die Unimogs sicherlich gemacht.
Was mich eben überrascht hat ist wir abgeschieden es dort ist. Keine Straßen, keine Reparaturwerkstatt weit und breit, keine Möglichkeit zurück in die Zivilisation zu fahren und keinen Liebhaber der den Unimog hegt und pflegt. Ein reines Arbeitsgerät das auf einfachste weise auf einer Ranch mit einfachsten Mitteln gewarteter wird aber dennnoch zuverlässig funktioniert - sehr beeindruckend!. Ich habe etliche Fotos und Videos und muss die mal aufbereiten.

Viele Grüsse,
Ulrich
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]