Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Leute,

der 411 mit Ölhydraulik hat ja an der Lenksäule diese zwei Hebel die auf das Steuergerät wirken.

Bild
Bild

Wie kann man das Dinges zerlegen? die Rastkugeln sind nicht mehr beweglich und der Schlüssel zum Sperren der Funktion passt auch nicht mehr rein und da dreht sich nix.

Bild

ist der kleine Stift zum Ausrichten der "Schaltkulisse" nur eingeschlagen oder ein integraler Bestandteil des Gehäuses (Bei meinem Teil ist nur noch eine Seite teilweise erhalten...)

Dann gab es doch mal eine Version von dem Hebel, der neben "Neutral" und "Schwimmstellung" eine weitere gerastete Stellung hatte (da war dann ein Ausgang mit Dauerdruck belegt ). Hat da mal jemand ein Bild von der Kugel am Steuerhebel? Ich habe beim UVC-Treffen am Wochenende zwar einen Hebel mit der zusätzlichen "Schaltgasse" bekommen können, nach Aufschrauben war aber leider nur der Hebel mit der Standartkugel drin. :(

Bild

Gruß Stephan
Danke, aber die Schraube lässt sich auch durch den Heißluftfön oder den Brenner nicht zur Mitarbeit bewegen, max 1/8 Drehung ist möglich. Ich werde die wohl ausbohren.

Gibt es eigentlich zu diesen Sonderausstattungen auch Ersatzteillisten? in meiner 411er Liste ist es ja nicht drin und mein lokaler Sterndealer kommt regelmäßig an seine Grenze (bzw darüber hinaus) wenn ich mit so altem Geraffel dort aufschlage. :?

Hallo Wihem, ich habs getestet am U 411 1963 , die[…]

Moin! Genau das habe ich gesucht, vielen Dank!! […]

Hallo Andreas (ist doch richtig ,oder) Du bist do[…]

Biete eine HPC Frontseilwinde, Zapfwellenantrieb, […]