Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Rudi,
wenn ich ganz profan Deine Artikelnummer 000 323 37 85 mit einem vorangestellten "A" in der dominierenden Suchmaschine eingebe finde ich als 3.Eintag bereits einen entsprechenden Mercedes-Benz Teilekatalog mit entsprechenden Bildern und Übersichten. Allerdings vom 437.xxx.
Nun kann ich in diesem Teilekatalog aber auch einen z.B. 424.121 einstellen und finde dann unter "Federn und Aufhängung" z.B. den Datensatz " SA-Verzeichnis: 35882 - DREHSTABSTABILISATOR" und auch dort bereits im ersten Bild die von Dir genannte Buchse und was noch besser ist den zugehörigen Sicherungsring MB Artikelnummer N000 983 06 80 00.
Ob der jetzt dem von Dir genannten DIN Nr übereinstimmt kann ich nicht zu 100% beantworten, vermutlich aber ja.
Auf jeden Fall gibt es dieses Teil noch ganz normal für wenig Geld an der MB-Teiletheke oder im normalen Ersatzteilhandel.
Hallo
manche haben eine etwas seltsame Art, ihre Frage zu verklausulieren statt das Kind beim Namen zu nennen.
Einfacher ausgedrückt: suche Sicherungsring Stabi-Lagerung 424.112 oder U1200.
und peng
Bild
Teil 54 > N000983068000
Hallo zusammen,

so einfach kann´s sein, wenn man weiß wie ...

Vielen Dank an alle Beteiligten !

Habe bei Mog-Teile welche bestellt, wenn sie passen, schreibe ich´s noch in den Beitrag.

@Helmut: im Teilekatalog (über Henne-Website) habe ich natürlich schon gesucht - ist ja aber allerdings ziemlich schwierig und das nenne ich mal verklausuliert ...
... im alten EPC ging das noch einigermaßen strukturiert, aber den Zugang gibt´s ja leider nicht mehr.

Danke nochmal !

Rudi
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]