Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#582689
Hallo Martin
der OM312 hat einen Sieb-bzw Spaltölfiter, der nur ausgewaschen wird. Je nach Verwendungszweck ist der Umbau auf einen Feinfilter vom OM366 ratsam. Kraftstfffilter ist so nicht ganz klar, ist der Reihenfilter mit zwei Filter verbaut oder nur einer. Früher waren auch dort nur auswaschbare Filzfilter verbaut. Je nach Ausführung kann man auf P707X von Mann-Filter umrüsten. Es gab auch eine größere Bauform,
Ein kleiner Hinweis, bei uns isst es üblich, mit dem Namen zu unterschreiben, so wiew du es bei der Anmeldung auch mit den Regeln zur Nettiquette akzeptiert hast.
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]