- 19.10.2025, 13:08
#582695
Moin, ich habe seit einem Jahr einen 421 U45 mit OM615 von 1968. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten lief er zuletzt gut und sprang problemlos an (mit neuen Glühkerzen und neuer Kraftstoffpumpe). Jetzt mag er nicht mehr und ich würde mich über Tips zur Ursachenforschung freuen.
Der Luftansaugschlauch vom Luftfilter zum Motor ist ziemlich verölt. Tatsächlich haben wir das Öl im Luftfilter zu lange nicht gewechselt. Da war ordentlich Dreck drin. Kann das ein Grund sein, dass der Mog auch nach Luftfilterölwechsel nicht mehr anspringt? Kann/muss man außer Ölwechsel noch andere Reinigungsarbeiten am Luftfilter machen? Oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer und muss woanders suchen?
Beste Grüße
Carsten
Der Luftansaugschlauch vom Luftfilter zum Motor ist ziemlich verölt. Tatsächlich haben wir das Öl im Luftfilter zu lange nicht gewechselt. Da war ordentlich Dreck drin. Kann das ein Grund sein, dass der Mog auch nach Luftfilterölwechsel nicht mehr anspringt? Kann/muss man außer Ölwechsel noch andere Reinigungsarbeiten am Luftfilter machen? Oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer und muss woanders suchen?
Beste Grüße
Carsten
421.123 (U45) von 1968




