Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#583403
Hallo Unimog Forum
ich möchte euch meinen geliebten U1300L anbieten. Baujahr 1981 mit 80000km
Mit den jahren wurde viel instandgesetz und umgebaut, sollte mal ein Wohnmobil werden. Das hat mir dann meine Gesundheit das verhindert. Den UNIMOG habe ich in den 2000endern bei einem Händler erworben. Bis jetzt etwa 60000km selbst gefahren ohne Probleme. Ich habe noch ein Splitgetriebe mit Turbo (ohne Kolbenboden Kühlung) nachgerüstet. Läuft seit dem viel schöner und Leiserer. Dann noch einen Visco Lüfter. H4 Scheinwerfer. Bremsanlage auf Lufttrockner umgerüstet. Bremszange hinten Links neu. Neues Lenkgetriebe mit neuen Kugelköpfe für Lenk und Koppelstange. Edelstahlauspuff (Eigenbau) der Originale liegt ausgebaut bei. Stromerzeuger 3KW mit Vorbaukonsole. 4 Neuwertige Michelin XZL in 14,5x20.
Wabco Rückfahrkamera in Farbe und Mikrofon (ein Traum beim Anhänger ankuppeln). Webasto Wasserhezgerät mit 5KW Leistung zum Motor vorwärmen. Fahrerhaus Kippvorichtung angebaut. Unzählige andere Sinnvolle umbauten die mir so auf die schnelle nicht einfallen. Preisidee 32000€

Hallo Helmut Habe ich auch gemacht und versucht. D[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf,[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz. Kann nicht sagen ob die Belegung f&uum[…]