- 16.12.2025, 21:26
#583530
Hallo, ich bin der Neue..... nach Jahren der Mercedes Benz Oldtimer im PKW Bereich , habe ich mir endlich einen Jugendtraum erfüllt. Ein Unimog 424.-121 aus 1977. Motor 353.962.
Leider braucht der Motor Öl. der Mog hat rund 300 000 Tausend KM gelaufen.
Das Öl wird verbrannt, egal ob warm oder kalt. Er bläut aus dem Auspuff und Zwar heftig.
Ich vermute die Ventilschaftdichtungen, sofern der Motor welche hat.
Hat da jemand ein Einschätzung zu und/oder die eine andere Idee?
Der Motor springt egal bei welchem Wetter nach einer halben Anlasser Umdrehung sofort an.
Öldruck passt, so wie hier im Forum beschrieben, kalt oder Warm.
Fahren tue ich 15/W40.
Gruß Thorsten
Leider braucht der Motor Öl. der Mog hat rund 300 000 Tausend KM gelaufen.
Das Öl wird verbrannt, egal ob warm oder kalt. Er bläut aus dem Auspuff und Zwar heftig.
Ich vermute die Ventilschaftdichtungen, sofern der Motor welche hat.
Hat da jemand ein Einschätzung zu und/oder die eine andere Idee?
Der Motor springt egal bei welchem Wetter nach einer halben Anlasser Umdrehung sofort an.
Öldruck passt, so wie hier im Forum beschrieben, kalt oder Warm.
Fahren tue ich 15/W40.
Gruß Thorsten

