- 07.01.2026, 21:28
Liebe Forumsmitglieder,
Das neue Jahr hat für meinen Unimog leider nicht so optimal begonnen: Bei einer kleinen Sonntagsausfahrt hat sich der Dieselvorfilter am Tank vermutlich mit Rost zugesetzt. Soweit kein Thema, reinigen, entlüften weiter geht´s.
Da fingen die Probleme aber erst an:
die Handpumpe zum entlüften ist massiv undicht, dort tritt mehr Diesel als an der jeweiligen Entlüftungsschraube aus. besonders zwischen dem äußern Zylinder und dem Kolben den man hineindrückt
muss die ganz dicht sein damit er dort keine Luft saugt?
gibt es dafür Dichtsätze oder soll ich die ganze Pumpe tauschen?
Soll ich die ganze Dieselvorpumpe ausbauen, oder nur die Handpumpe abnehmen, muss ich dabei irgendwas beachten?
Da das noch nicht reicht ist mir noch die Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe abgerissen
Kann ich die "grosse Schraube " Schlüsselweite 19, in der die Entlüftungsschraube sitzt Problemlos abbauen oder hält die sonst noch was?
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen ein bisschen weiterhelfen, derzeit bin ich aufgrund der Häufung etwas verunsichert
Mit freundlichen Grüssen
Hannes
Das neue Jahr hat für meinen Unimog leider nicht so optimal begonnen: Bei einer kleinen Sonntagsausfahrt hat sich der Dieselvorfilter am Tank vermutlich mit Rost zugesetzt. Soweit kein Thema, reinigen, entlüften weiter geht´s.
Da fingen die Probleme aber erst an:
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen ein bisschen weiterhelfen, derzeit bin ich aufgrund der Häufung etwas verunsichert
Mit freundlichen Grüssen
Hannes
mit 406er Feuerwehr-Mog