Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo
Sepjö hat geschrieben: dass die Türgriffe, die bei meinem Unimog dabei waren von Audi sind.
die Türgriffe und Schlösser sind üblicherweise weder von Audi noch Benz, zu der Zeit von, HuF, Kiekert, Witte oder Ymos Deshalb kann bei verschiedenen Autoherstellern auch das gleiche Schloss verbaut sein.
Hallo
Sepjö hat geschrieben: dass die Türgriffe, die bei meinem Unimog dabei waren von Audi sind.
die Türgriffe und Schlösser sind üblicherweise weder von Audi noch Benz, zu der Zeit von, HuF, Kiekert, Witte oder Ymos Deshalb kann bei verschiedenen Autoherstellern auch das gleiche Schloss verbaut sein.
Hallo Helmut,

ja im Grunde ist das so. Die Menge an Zulieferern ist natürlich begrenzt und auch die wollen gleiche oder ähnliche Produkte an möglichst viele Abnehmer vertreiben. Also kann auch mal was untereinander passen oder ist sich zumindest sehr ähnlich. In dem Fall sind sie jedoch nur ähnlich genug, dass die Funktionalität gegeben ist, also der grundsätzliche Typ Griff gleich ist, die groben Dimensionen gleich. Allerdings ist z.B. die Länge und die Form des gebogenen Griff-Teils leicht anders. D.h. er passt nicht genau mit den Öffnungen der Unimog Tür überein. Wenn man nicht wie der Vorbesitzer kreativ spachtelt, würde ein offenes Loch bleiben.

Das der Türgriff von/für Audi, bzw einem der Vorgängermarken ist, ergibt sich einfach daran, dass das Logo und eine entsprechende Teilenummer eingeprägt sind.

Grüße
Sebastian

Hallo, zur Vervollständigung der Technische[…]

Hallo Helmut, ja im Grunde ist das so. Die Menge[…]

Hallo Tom ein Vorspannzylinder ist der Druckluftzy[…]

Starterbatterie für 406er

Nee, mir ist Varta leider auch viel zu teuer gewor[…]