Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

@ MagMog:

"Einen guten Tag" (ich hoffe das ist die korreckte hochdeutsche Übersetzung für deine sonst so beliebte Begrüßung...)

Also du kannst mal STARK davon ausgehen, dass ich bzw. wir wissen in welchem Zustand sich das "Cloppenburger Gerümpel" befindet - denn wir waren schon mehrfach vor Ort.
Ausserdem brauchst du ja nur die Bilder von Moritz Mog auf unserer Seite zu betrachten, soviel zum Thema "ich hab mal gehöhrt das Gerümpel da soll alles nurnoch Schrott sein" etc.
[DIES ist nun absolut keine Werbung für besagten Händler aus dem angesprochenen Ort]

Nur einige Menschen sehen 200 Mogs der Klasser Kernschrott und Urteilen sofort: "Alles Schrott" - zusätzlich kommt dann noch die Einstellung: "Händler=Überteuerter Schrott" + "Vebeg = jeder muss viel auf den *letzten* 404 der Bundeswehr bieten" - da die ja bestimmt trotzdem soviel besser und billiger sind als alle anderen...

Carl
@ Carl,

ich kann Deinem satz inhaltlich nicht ganz folgen.

Nur einige Menschen sehen 200 Mogs der Klasser Kernschrott und Urteilen sofort: "Alles Schrott" - zusätzlich kommt dann noch die Einstellung: "Händler=Überteuerter Schrott" + "Vebeg = jeder muss viel auf den *letzten* 404 der Bundeswehr bieten" - da die ja bestimmt trotzdem soviel besser und billiger sind als alle anderen...

Carl

ich hatte weiter oben schon geschrieben,

..... die BW hat praktisch keine mehr, und wie schon häufig geschrieben wurde, sind die 404, die von er BW noch auftauchen, die allerletzen im doppelten sinn,

wie meinst Du was Du geschrieben hast, wie kommst Du auf die idee, das ich die letzten BW 404 für besser halte? und das händler ihr geld verdienen müssen ist doch wohl ehe klar.

ok, ich habe die cloppenburger mogs nicht life gesehen, aber die fotos und etliche postings von leuten, denen ich einigen sachverstand zutraue, lassen unter anderem schon den schluß zu, das die zeiten, in denen man einen ausgemusterten 404 in gutem zustand wo auch immer für 1000,-¤ kaufen konnte, einfach vorbei sind.
ich versuchte nur meinen eindruck zu formulieren, die 404 werden knapp,
und das preis-leistugsverhältnis immer schlechter, mehr aber auch nicht.
mit gruß vom main, justus.

ps. mit dem 404 sind wir ja noch richtig billig dran, wenn ich so sehe wie es preislich schon für einfache teile der restlichen mog-gemeinde so ergeht, das tut schon richig weh.
N'abend

Donnerstag waren Harald und ich bei der VEBEG die Koffer in Hilden besichtigen, das wollen wir Euch natuerlich nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Die Wagen waren in recht erbaermlichem Zustand, nicht fahrbereit und vor allem, weswegen ich da war, keine verwertbaren Koffer mehr drauf...

Jedoch waren ein paar Neuteile verbaut, aber ob sie nochmal aufbaubar sind, naja....

Die Huetten kann man nurnoch entsorgen, oder mit viel Muehe aufbauen, obwohl die Frontmaske von dem ausgeblichenen noch recht gut war....
Ich frage mich, warum jeder auf der Vebeg rumhackt. Über die Preise entscheidet doch letztendlich der Käufer. Wenn z.B. die Vebeg 1500€ für ein vollkommen ausgeschalchteten Mog erwartet, ( die Vebeg nennt nur den Erwartungspreis) und die Käufer z.B. 2690€+Märchensteuer bieten, so ist das doch nicht die Schuld der Vebeg.
Und wenn die Vebeg alles verschrotten würde, was angeblich Schrott ist, so wäre der ganze Schlachter- und Ersatzteilmarkt doch nieder. Das Geschrei möchte ich dann mal hören, jeder kommt dann mit dem schlauen Vorschlag, die hätte man doch noch gut als Teileträger verkaufen können.
Im übrigen ist noch lange nicht alle Schrott, was angeboten wird. Ich habe schon mehrere Male gekauft, teilweise sogar 1a-Ware, Hänger zum Tüv, nach 2Min Stempel drauf, weil komplett neu bereift, neuen Bremsschläuche etc, und das für 200 Kracher incl Mwst, Herz, was willst du mehr.
Moin Helmut,

im Prinzip gebe ich Dir recht. Das ist genau so wie bei eb...

Das ganze hinkt lediglich, wenn es mal zu ungunsten des Verkäufers zu laufen droht, bei eb... bietet man sich hoch oder ein Freung erledigt dieses. Bei der Vebeg werden dann Telephonaktionen gestartet und anscheinend mit mehr oder weniger schmutzigen Deals die Preise doch noch höher getrieben (Bieten Sie auf diesen Mog, dann drücken wir bei Konvolut Hänger ein Auge zu....).

Michael
Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]

411 neuer Kompressor

Hallo Nils Nachdem Christoph auchbschon moderne &O[…]

M130 Umbau / wieder mal ein neuer Thread...

Hallo Helmut, der 1 Vergaseransaugkrümmer w&[…]

Hallo Ulli, dem Bild nach hast Du das moderne K&uu[…]