Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,
hast Du noch mehr Bilder :shock: ? Meine Augen werden immer größer und wollen noch mehr sehen. Der 435 mit eingedellter Motorhaube sieht ja auch recht interessant aus, wieviel muß der denn noch für die Vebeg an Euros bringen. Ist da der ganze Motor nach hinten verschoben oder ist das nicht ganz so schlimm?
Mein Bekannter hat ernsthaftes Interesse an dem 404, obwohl ich ihn davon abgeraten habe, will er es mit einem Gebot versuchen. Vielleicht bekomme ich den denn ja, wenn er nicht mehr zum laufen zu kriegen ist :lol:. Dann muß ich mich bei Ulli wohl zu einem Schlachttermin anmelden!
Gruß Stefan
Moin Stefan,
wert ist der 404 vielleicht noch 400 Euros, wenn die Anhängerbremsanlage noch vollständig ist und funktioniert. Auf die MES4 in 1982 würde ich nichts geben, das ist immerhin schon 22 Jahre her, und so, wie er aussieht, hat er wohl die letzten Jahre (bei nur 5000km Fahrleistung ganz schön viele Jahre :wink: ) unbewegt im Freien verbracht. Allerdings wird er - zumindest nach meinen Beobachtungen - bestimmt 1000 Euro für die VEBEG bringen.

Auf die letzten 404 der BW stürzen sich halt die Leute wie die Geier.

Die U1300 werden z.Zt. bei der VEBEG noch weit über Wert gehandelt, da geht unter 10.000 Euro fast nix und du weisst nicht, was du dir für eine Krücke einhandelst, die Autos, die Horst fotografiert hat, sind aus dem KFOR-Einsatz zurück, will sagen: die sind fertig :x

Ich denke, in den nächsten 12 Monaten werden sich die Preise für die U1300 auch normalisieren. Wenn jetzt noch 105 Standorte geschlossen werden, kommen wohl noch jede Menge Fahrzeuge auf den Markt. :D
Hallo Ulli,
das habe ich mir auch gedacht. Der letzte Feuerwehrunimog mit Motorschaden in Essen hat auch noch 800¤ gebracht. Wenn man den schlachtet, bekommt man das Geld nicht wieder raus, einmal abgesehen von der Arbeit, die man damit hat.
Das mit den Preisen für die 435 finde ich auch merkwürdig. Ich habe mir einmal einen 435 in Neustadt/Holstein angesehen, der wurde anscheinend nur von der Marine hier gefahren. War noch ganz gut erhalten und fahrfähig. Ausgesondert weil nicht mehr gebraucht. Der brachte aber auch nur 10 000¤. Irgend wie verstehe ich die Logik der Händler nicht?
Gruß Stefan
Hallo Vebeg-Stammtisch

Mal ne Off-Topic Frage:
Was ist denn das für ein 5-Tonner ohne Pritsche aber mit Reling?
War das einer der Kabinenträger oder hab ich nen Knick in der Optik? ( bei der Dioptrinzahl)

Die 2-Tonner haben ja schon ganz schön Moos angesetzt, klingt eher nach Depot-Dornrössschen, "da hinten in den Büschen müssen noch welche sein" :wink: .
Schöne Türen auch, aber kennt noch jemand einen komplett weißen UN-Unimog? Einer müsste noch bei der DLO in Regensburg stehen.

Ja, man kann nur hoffen, dass Strucki nicht das ganze Material in Afghanistan verschenkt und den Rest für ¤ichel versilbern lässt. :lol:

Servus

Schrotty
@ Stefan:

Auf den Feuerwehr 404 in Essen hab ich mit Harald geboten (stand ja bei uns um die Ecke). Wir waren mit 611 Euro Höchstbietende, aber das Gebot wurde nicht anerkannt, obwohl es keine Mindestgebot gab...
Plötzlich wollte man 1500 dafür erzielen.

Uns wurde dann angeboten das Gebot zu erhöhen, alle anderen Bieter wurde nauch noch gefragt, ob sie nachlegen wollten. Irgentwer hat dann auf 800 erhöht und weg war er...

Das war er aber nicht wert, da er meines Erachtens einen Getriebeschaden hatte, weil er war in Münster auf einer Übung liegen geblieben und von dort nach Essen geschleppt worden... Sicherlich nicht mit nur 30 km/h, Abschleppstellung und mit Pausen...

Jedenfalls war das Getriebe komplett trocken und und er war seit dem Abschleppen auch nichtmehr bewegt worden...

Das was als Mototschaden beschrieben wurde, war wohl lediglich die Benzinpumpe, auch alle anderen angegebenen Schäden waren nur vorsorglich erfunden um keine falschen Hoffnungen zu erwecken und ihn als Totalschaden ausmustern zu können...

So hatte er z.B. neuwerige Reifen neuen Produktionsdatums, neuwertiger Innenraum, sehr wenig Rost und bis auf den innen umgestalteten Koffer und der zivilen Zündung alles im Originalzustand.
Außerdem war es eine sehr seltener, dem TLF-Koffer jedoch sehr ähnlicher Kat.-Schutz-Koffer.

Bilder gibts hier: http://mitglied.lycos.de/ig404/diverses ... sen_vebeg/

Bild
na, Moritz, da wart ihr aber knauserig mit eurem Gebot :lol:

Ich rechne mal zusammen:
- 4 neue Reifen
- Nebenabtrieb mit Gummischutz
- Anhängekupplung
- Peilstäbe
- Blaulicht
- abschliessbarer Tankdeckel

das ergibt bei ebay schon mal locker 800 Euros

- dann noch die Elektrik inkl. Schalter und Instrumente
- rostarmes Fahrerhaus inkl. Türen
- Ersatzglühlampen
- Verbandskasten ...

und die restlichen 2 Tonnen als Schrott hätten nochmal gut 300 Euro gebracht.

Da wären doch mindestens 1500 Euros zusammengekommen :D
Da war auch noch mehr interessantes dran gewesen, und Die Teilepreise sind uns auch bekannt, doch wir hatten nicht vor ihn zu schlachten! Er wäre wohl erstmal irgentwie weggestellt und erhalten worden...

War zu sprontan und zum falschen Moment, waren erst am letzten Tag vor Auktionsende sprontan hingefahren...
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]