Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#60272
Moins,

morgen, am 17.4. ist Oldtimer-Saisoneröffnung in Ellringen bei Dahlenburg.

Letztes Jahr waren 850 Oldtimer (die Fahrer nicht mitgezählt) und über 10.000 Besucher da.

Victor und ich sind marschbereit

Bild

Original und Fälschung :lol:

Bild

welches ist das echte Gespann????

Treffpunkt morgen früh um 0700 bei mir in Handorf, wer noch mitkommen will, kurze Nachricht hier im Forum oder einfach pünklich da sein, gibt auch noch `nen Schluck Kaffee vor der Abfahrt - Zwischenstopp in Lüneburg zum Tanken und Marschverpflegung fassen.
#60274
Moin Ulli,
Ellringen ist doch gleich bei Dir um die Ecke. Wann geht die Veranstaltung denn los, daß Du schon um 7:00 los mußt, ich denk Du hast den M130 Motor drinnen und gehörst zu den Schnellfahrern? Oder bist Du heimlicher 411-Fan geworden und hast mittlerweile einen OM636 eingebaut, der soll ja auch wunderbar auf das Getriebe passen?
Habe leider morgen etwas anderes zu tun. Hast Du auf Deinem 404 ein neues Verdeck?
Gruß Stefan
#60281
Moin Stefan,
ich hab schon noch den M130 drin, aber der Getarnte ist noch mit M180 motorisiert und hat auch `nen Anhänger zu schleppen, und der Anhänger ist mit Biertisch und -Bänken, Grill, Grillkohle und was man sonst noch so braucht, knapp an seinem zGG :wink:

Veranstaltung startet um 0830

nö, neues Verdeck hab ich noch nicht, ist mir beim Streichen der Farbpott mit RAL 5012 draufgefallen, da hab ichs halt gleich ein bischen verteilt :lol:
#60381
Hi, alle wieder gut daheim angekommen? Fanden auch das es ein schönes Treffen war. Zwar ein weiter Weg von uns, hat sich aber gelohnt. Um einige mal wiederzusehen.
Meine Freundin ist tierisch kaputt vom rumlaufen und hat auf der Rückfahrt erst mal ein nickerchen gemacht.

@Ulli:Hast Glück, kann das Bild vom Grillmeister leider noch nicht von der Cam runterladen,


Thomas,Doris und Claus - Dieter
#60447
da bin ich ja auf die Bilder (die hoffentlich noch kommen) gespannt. Hab nämlich in dem ganzen Stress (Kinder und sonstige Unimogfahrer verköstigen, Eis-Rationen überwachen, alle Fragen zu Unimog und Trecker beantworten, Beratungsgespräch mit eingefleischtem 411-Fahrer, der sich auf seine "alten" Tage einen verdieselten 404 mit Koffer zulegen will, und Diskusionen um die neue Farbgebung meines Unimogs führen - von: sieht schick aus bis: ein Unimog ist grün - oder es ist kein Unimog :lol: ) vergessen, dass ich meine Kamera dabeihatte, dafür hatte ich keinen Ketchup (lange Kindergesichter) und keinen Senf (lange Erwachsenengesichter) dabei.
Naja, die Saison ist jung, kann nur besser werden.
Alle mit gebrachten Fahrzeuge und Besatzungen wieder heil und pannenfrei nach Hause gekommen.
#60462
Hier ist das Bild von dem Grillmeister von Ellringen, und du hattest den Ketchup und den Senf nicht vergessen, sondern wie sagte Wolfgang Kueppers, letztes Jahr in Joldelund.Man hat das nicht vergessen, sondern man hat es nur nicht dabei. :)

Thomas
Dateianhänge:
Web Grillmeister.jpg
Web Grillmeister.jpg (72.08 KiB) 2466 mal betrachtet
#60475
thorsten.schlote hat geschrieben:Warum hast du die Füllstandmarkierung für's Benzin so verzittert ?
nicht verzittert, Thorsten,
ich hatte den Mog zum Anzeichnen aus der Garage gefahren und dann einfach die Wellenlinien des noch schwappenden Benzinvorrats nachgezeichnet :lol:
#60481
Moin mogler,
ich fand das Treffen sehr interessant und gelungen. Meine Familie war auch begeistert. Kann man eigentlich nur hoffen, das der kleine Ort Ellringen das Treffen auch in Zukunft weiter ausrichten wird.

Das Essen mitten auf dem Präsentierteller war für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

Zum fotografieren bin ich leider auch nicht wirklich gekommen. Aber eine Aufnahme, ganz zu Anfang habe ich geschafft ! :

Bild

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]