Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Danke schon mal Moritz!

Soll ein Schaltgetriebe sein. Aber scheint dann wohl nicht vom 404 sondern von einer anderen Unimogbaureihe zu sein, weil Gaggenau drauf steht sagt mein Kumpel. Wie kann ich das wohl raus bekommen?? Ob das eventuell Franz Murr weiß, denn wenn es eines der anderen Baureihen ist, fällt das ja mehr seinen Fachbereich?? Werde ihn mal danach fragen wenn ich hier nicht weiter komme. Muss ihm sowieso noch schreiben, wegen dem Afrika Fest auf Burg Lißberg an Pfingsten.

Also dann noch einen schönen Feiertag!

Felix
Auch dir Danke für den Tipp Oliver!

Das meinte Steffen die Tage auch schon, das auch andere Getriebe in Gaggenau gefertigt wurden, war sich aber nicht sicher. Also könnte es ja doch durchaus was ganz anderes als Unimog sein, nach deiner Aussage. Sind denn alle Getriebe mit Allrad in Gaggenau gebaut worden, oder wie verhält sich die Sachlage?

Gruß aus der Eifel zurück!

Felix

PS: Übrigens fällt mir gerade noch zu einem anderen Beitrag hier ein, habe auch noch einen Trolf ! Der wurde aber schon umgebaut bevor ich ihn gekauft hatte und nun ist er ein WOMO, allerdings steht er noch immer mit Herzinfarkt in meiner Werkstatt, aus Zeit & Kohle Gründen : http://www.sa-teile.de/felix/bosvark3.jpg
Hallo,

Getriebe gebaut wohl eher weniger. Meistens kommen die schon feritg gebaut von ZF etc.
Verpackt werden sie dann erst in diesem Aluliefersheltern und gehen so zur Bundeswehr in die Depots. Hier erfolgt die Aufnahme in den Bundeswehrbestand, Verpackung in Holzlagerkisten und Konservierung. Es erfolgt dann auch die Aufnahme in das Bundeswehrstammverzeichnis und die Umschlüsselung in die Versorgungsnummer. Da die DC-Absendeadresse Gaggenau ist, erscheint das dann auch als Sprühcode auf den Kisten.
Und da sämtliche Allradgroßteile über Gaggenau versendet werden, erscheint dies für fast alle Allradteile auf dem Versandcode.

Gruß

Oliver

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]