Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Ich habe einen 404 mit OM615 und leider ist die Öldruckanzeige nicht angeschlossen. Wo wird das Ding denn angeschlossen? Am Ölfilter habe eine Art Blindstopfen gesehen, kann ich das Instrument dort anschließen? Was brauche ich für eine Überwurfmutter oder wie wird die Leitung angeschlossen. Ich hab mal ein Bild vom Ölfiltergehäuse beigefügt, wo auch die Leitung zum Instrument zu sehen ist.
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,
Steffen
Dateianhänge:
Ölfilter.JPG
Ölfilter.JPG (62.3 KiB) 1323 mal betrachtet
Hallo Stefen,
habes jetzt erst das Foto gesehen. Also der Blindstopfen ist die richtige Stelle, da das Filtergehäuse mit dem im OM617 identisch ist. Bei mir war allerdings auf der Leitung vom Öldruckmanometer bereits ein Konus mit Überwurfmutter dran, den ich dann über bschriebenes Zwischenstück an dieser Stelle angeschraubt habe. Hier mußt Du Dir etwas einfallen lassen, sprich Überwurfmutter mit Bördelung oder einen Konus mit Überwurfmutter von irgendeiner anderen Leitung hart anlöten.
Achte unbedingt auf eine saubere Leitungsführung. Mir ist durch Scheuern und Vibrationen das Rohr gebrochen. Bis auf einen kleinen Rest ging dabei alles Motoröl verloren und das Manometer zeigte immer noch Druck an, da es noch nicht ganz abgerissen war. Habe zum Glück am intensiven Ölgeruch gemerkt, daß irgendwo ein Leck sein mußte, so daß der Motor nicht beschädigts wurde. Der gesamte Aufbau hinter dem Fahrerhaus war allerdings total voller Öl.
Gruß Roland

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]