Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#66638
Hallo Mogler,

Mein Bruder arbeitet auf einer Baustelle in der Karibik und bat mich um Hilfe bei folgendem Problem: Die Mack 6x4 Kipper bleiben während der Regensaison ständig im Schlamm stecken. Seine angedachte Lösung ist der Ankauf von älteren 6x6 Mercedes Kippern z.B. 2629 oder 2635. Er bräuchte zwei Stück. Max Preis $ 30.000/Stck.
Wer hat ein Tip wo ich nach solchen Fahrzeugen suchen könnte, ausser auf dem NVG Treffen in Bottrop. 8) Kenne nur mobile.de
Gruß
Steffen
#66642
Moin Steffen,
ich kann dir als gut sortiertes Unternehmen die Fa. Gassmann in Bovenden bei Göttingen empfehlen http://www.gassmann-gmbh.com

Ansonsten könnte ich morgen - da bin ich ohnehin in Hamburg - mal bei Lorenzen in Billbrook reinschauen, der hat auch einen gut sortierten Bestand an gebrauchten Nutzfahrzeugen, die im Wesentlichen in den Export gehen.
Vielleicht ist ja was dabei.
Gruß Ulli

achso: richtige Muldenkipper oder reicht eine Kipppritsche?
#66655
Hallo,


@ Steffen


Ich nehme doch mal an, er sucht richtige Dump trucks (große Mulden)? Frage ihn bitte, was er von fabrikneuen Mercedes mit Exportmotor hält. Heißt, dass sie nur Euro2 haben und rein für den Export gebaut werden. Beziehe die über meinen Vater, wenn ich welche nach Afrika oder Ostblock verkaufe.

Schicke mir doch mal eine Faxnummer von Dir, dann kann ich Dir ein Angebot unterbreiten.



Gruß

Oliver
#66710
Moin Steffen,
komme gerade aus HH zurück, bei Lorenzen ist z.Zt. nix verfügbar, der Markt an gebrauchten Allrad-Muldenkippern ist ziemlich leergefegt. Seine Empfehlung wie ich gestern schon geschrieben hatte, Gassmann in Bovenden oder wie Michael schieb, Alga in Sittensen.

Zu diesen beiden Anbietern befragt war seine Aussage:
Gassmann ein alteingesessenes, sehr seriöses Unternehmen mit sehr grossem Fahrzeugbestand
Alga großer Fahrzeugbestand, aber preislich eine Apotheke

Problematisch ist sicher die Preisgrenze von 30.000 US$, das entspricht derzeit ca. 23.000¤, er meint, wenn etwas in dieser Preisklasse angeboten wird, muss man das Geld sofort bar auf den Tisch legen, sonst sind sie Fahrzeuge nach wenigen Tagen weg.

Wie du ja schon festgestellt hast, ist bei Mobile.de nichts zu finden, evtl. könntest du bei http://www.truckscout24.de schauen, das Angebot scheint mir aber nicht in dem von dir genannten Preisrahmen zu liegen.

Mein Tipp: schau dir mal die INet-Angebote von Gassmann an und lass dir ein paar Preise nennen.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Ulli
Druckluftverlust

Hallo Zusammen, ich suche neue Beläge mit 6,5[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]