Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#70074
Moins,
wie ihr hoffentlich schon erfahren habt (Thread Oldtimertreffen in Hösseringen), gibts am Sonntag nachmittag in Handorf Spanferkel - und natürlich auch zu trinken :wink:

Also: ich will viele Mogs mit Fahrer(in)/Beifahrer(in)/Kids sehen - hab nämlich keine Lust, für den Rest der Woche Spanferkel zu essen :lol:

Spanferkel wird um 17:00 MESZ (für die Originalos 15:00zulu - gibts eigentlich auch eine Zulu-Sommerzeit?) angeschnitten.

16:00 - 17:00 Anreise, Einparken, Gastgeber begrüßen, Antrinken :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Ulli

PS: kurze Nachricht, wer mit wievielen Personen kommt, wäre schön, damit ich am Samstag die erforderlichen Lebensmittel in fester und flüssiger Form beschaffen kann.
#70162
ei guude,
zulu time ist in der fllugfunksprache das kürzel für UTC= Universal Time Coordinated, also ehemals GMT= Greenwich Mean Time =höchster sonnenstand=12.00 auf dem willkürlch festgesetzten 0. meridian. ist von daher absolut und nicht variabel.
wobei die briten als erfinder der GMT auch sommerzeit haben, die ist dann UTC-1Std.
soviel ernstes zu einer originellen frage.
viel spaß, und ich wäre gerne bei'm spanferkel dabei! justus.
#70231
Hallo Ulli,

wir werden mit 2,5 Personen kommen, sprich ich mit Frau und Junior. Ich hoffe, wir bekommen deshalb eine Ausnahmegenehmigung zur Anreise mit Zivil-KFZ :roll:

@ Cord

Ich meine, daß Du mit LKW und 07er Kennzeichen auch Sonntag fahren darfst. Schließlich sind ja auch so gut wie alle Oldtimerveranstaltungen, zu denen Du ja auch fahren darfst, am Wochenende.
Davon abgesehen würde ich zu gerne sehen ,wie Du mit dem KAT in die Senke und wieder raus fährst :twisted:
#70237
Hallo Christian,

gedacht hatte ich das mit dem Sonntagsfahrverbot ja auch immer, der Vorbesitzer des KAT hat mir auch sowas erzählt.

Mir fehlt jedoch der Ausdruck für´s Handschuhfach für evtl. Zwischenfälle mit der Rennleitung.

Im Extremfall gibt´s dafür ´nen Punkt in Flensburg.
(Und dieser Punkt würde sich dort auf meinem Konto leider nicht sehr einsam fühlen...) :oops:

Gruß Cord

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]