- 18.08.2005, 11:00
#74856
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An alle Achsabdichter,
leider lässt mich mein Mog-Guru derzeit in der Warteschleife zappeln.
Mein "Neuer" 406 Bj. 71 Trommelbremser, 120000Km saut ziehlich an der linken Vorderachse. Jetzt habe ich mal Reifen und Bremstrommel abgebaut und sehe ziehmlich viel Öl überall. (in der Bremstrommel, natürlich an den Bremsbelägen und.... eben überall). Allerdings vermute ich ganz stark, dass das Öl nur aus der äusseren Seite - Radseite das Vorgeleges kommt, da die Hintere Seite, dort wo die Welle oben ins Vorgelege geht alles trocken zu sein scheint.( Foto 2 )
Nun sehe ich zwischen der Scheibe wo die Radbolzen dran sind und dem Vorgelege den grünen Dichtring sitzen. (Foto) Das macht mich stutzig. Ich habe mal an einer Stelle versucht mit einem grossen Schraubenzieher den nach innen zu hebeln, was ohne jegicher Kraft möglich war. Nachdem ich hier immer Lese, dass man den Simmerring einschlagen muss... kann da bei meiner Achse evtl. was nicht stimmen.
Was soll ich tun. Fehlt da vielleicht ein Teil oder welche Erklärung habt Ihr dafür.
Wie bekomme ich die 10 Schrauben auf, ohne Schlagschrauber? Mit angebautem Rad am Boden, wegen des Mitdrehens?
Hiiiiiiilfeeeeeee,
Hans Peter
leider lässt mich mein Mog-Guru derzeit in der Warteschleife zappeln.
Mein "Neuer" 406 Bj. 71 Trommelbremser, 120000Km saut ziehlich an der linken Vorderachse. Jetzt habe ich mal Reifen und Bremstrommel abgebaut und sehe ziehmlich viel Öl überall. (in der Bremstrommel, natürlich an den Bremsbelägen und.... eben überall). Allerdings vermute ich ganz stark, dass das Öl nur aus der äusseren Seite - Radseite das Vorgeleges kommt, da die Hintere Seite, dort wo die Welle oben ins Vorgelege geht alles trocken zu sein scheint.( Foto 2 )
Nun sehe ich zwischen der Scheibe wo die Radbolzen dran sind und dem Vorgelege den grünen Dichtring sitzen. (Foto) Das macht mich stutzig. Ich habe mal an einer Stelle versucht mit einem grossen Schraubenzieher den nach innen zu hebeln, was ohne jegicher Kraft möglich war. Nachdem ich hier immer Lese, dass man den Simmerring einschlagen muss... kann da bei meiner Achse evtl. was nicht stimmen.
Was soll ich tun. Fehlt da vielleicht ein Teil oder welche Erklärung habt Ihr dafür.
Wie bekomme ich die 10 Schrauben auf, ohne Schlagschrauber? Mit angebautem Rad am Boden, wegen des Mitdrehens?
Hiiiiiiilfeeeeeee,
Hans Peter


