Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Schweiz/Fürstentum Lichtenstein.

Moderator: wust

#71754
Liebe Kollegen,
die Vorbereitungen zum Jahrestreffen laufen auf Hochtouren.
Ich mache alle Mogler, welche mit einem Unimog mit Gesamtgewicht über 3,5 t am Fest teilnehmen werden nochmals darauf aufmerksam, dass unbedingt bis spätestens 22. August eine Anmeldung mit Angabe des Fahrzeugtyps und des Kontrollschildes bei mir eingehen muss, damit die Sonderbewilligung für die Fahrt am Sonntag zur Landesgrenze ausgestellt werden kann. Ohne diese individuelle Bewilligung muss die Schweiz am Samstag vor 22.00 Uhr verlassen werden oder es darf erst ab Montag, 05.00 wieder verkehrt werden. Fahren ohne Bewilligung zieht sehr hohe Bussgelder nach sich, "Erwischfaktor" 100%, da Grenzbeamte ein geschultes Auge dafür haben.

Claudio Lazzarini, Postfach 397, CH-7001 Chur, e-mail unimogclub-schweiz@bluewin.ch
#75243
Hallo Freunde,
letzte Gelegenheit um mir das Kennzeichen Eures Fahrzeuges mitzuteilen, falls dieses über 3,5 t Gesamtgewicht aufweist und ihr am Sonntag vom grossen Treffen wieder "in den grossen Kanton" zurück wollt.
Muss die Kennzeichen am Montag Abend dem Strassenverkehrsamt für die Ausstellung der Sonderbewilligung melden,
Bis zum nächsten Wochenende
Claudio
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]