Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#78798
ei guude Götz,

ich verstehe nicht ganz, was Du zum ausdruck bringen willst. ein motor ist eine maschine! und die briten in dem artikel arbeiten mit einer turbine, wo ist die näher an einem ottomotor als wie was wo wann?

mich hatte der artkel auf die idee gebracht, daß ein mog wg. seiner größe und robustheit gut zum umbau auf dampfbetrieb geeignet wäre.
ob kolben- oder turbinenmaschine gilt es halt zu überlegen.
die leute haben da schon ein paar gute ideen, wie die mit dem propan heizsystem, aufgeteilt auf mehrere kessel, um so den bedarf an energie besser anpassen zu können.

guden noch, justus.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]