Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
Moins,
die kalte Jahreszeit bricht an, wir (der 404, meine Kids und ich) wollen an diesem Wochenende in Selmsdorf ein bischen im Sand spielen.

Bild

Es ist ja richtiges Schmuddelwetter mit Nachttemperaturen im einstelligen Bereich vorhergesagt. Das hat mich veranlasst, die seit einem Jahr in meiner Werkstatt liegende Standheizung nun endlich einzubauen, damit die Kids abends ein warmes Bett haben (die Standheizung für den 404 liegt immer noch im Regal, muss Papa sich halt etwas wärmer anziehen):wink:

Bild

Wie zu erkennen, habe ich die Halterung der original Schwingfeuerheizung verwendet...

Bild

Die Abdeckung läßt sich für Wartungsarbeiten nach oben klappen (wie bei der SFH).
Mit der Abgasführung bin ich noch nicht ganz zufrieden, muss für dieses Wochenende aber reichen, Hauptsache, weg von der Luftansaugung.

Bild

und so sieht die Sache von innen aus (noch nicht ganz fertig, aber funktioniert). Den Luftkanal werde ich wahrscheinlich noch nach unten führen und das Bedienteil etwas modifizieren.

Kiesgrube Selmsdorf: wir kommen! :D

Gruß Ulli
Die Blechkiste stört aber die Welle. 8)
Ne Spaß beiseite, hast du den Koffer mit separaten Bord-Batterien ausgestattet oder muß der Hänger dann von Zugfahrzeug versorgt werden.
Moin Helmut,
die Blechkiste kriegt auch noch Farbe, war einfach zu wenig Zeit :lol:

Stromversorgung über eigene Batterien (2 100AH Gelblöcke) im koffereigenen Batteriefach.

Nur mit der Aufladung während der Fahrt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die einfach in das Stromnetz des Unimogs einhängen kann???

Fürs Wochenende müssen sie so durchhalten.

Gruß Ulli ***dessen Kinder schon drängeln, damit wir endlich loskommen***
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]