Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#232
Hallo,

da schlummert ein 411.110 von 57 vor sich hin und ich will in in meine Garage holen.

Der Verkäufer meint, daß er bei abgestelltem Motor die Luft nicht halten kann. \"... leises Zischen...\"

Kann man sowas Kaufen ?

Kriege ich da wieder Tüv oder liegt ein erheblicher Mangel vor ?

Wer wagt die Ferndiagnose und kann eine Kostenschätzung abgeben ?

Herzlichen Dank im voraus.

Christian Gruber
#522
Hallo,

da schlummert ein 411.110 von 57 vor sich hin und ich will in in meine Garage holen.

Der Verkäufer meint, daß er bei abgestelltem Motor die Luft nicht halten kann. \"... leises Zischen...\"

Kann man sowas Kaufen ?

Kriege ich da wieder Tüv oder liegt ein erheblicher Mangel vor ?

Wer wagt die Ferndiagnose und kann eine Kostenschätzung abgeben ?

Herzlichen Dank im voraus.

Christian Gruber
#2353
Hallo,

da schlummert ein 411.110 von 57 vor sich hin und ich will in in meine Garage holen.

Der Verkäufer meint, daß er bei abgestelltem Motor die Luft nicht halten kann. \"... leises Zischen...\"

Kann man sowas Kaufen ?

Kriege ich da wieder Tüv oder liegt ein erheblicher Mangel vor ?

Wer wagt die Ferndiagnose und kann eine Kostenschätzung abgeben ?

Herzlichen Dank im voraus.

Christian Gruber
#8548
Zum Fahren ist die Luft am 411 nicht notwendig, er hat ein hydraulisches Bremssystem, das ohne Luft funktioniert. Die Luft brauchst Du nur für Anhänger, Arbeitsgeräte, Reifenfüllung.

Daher habe ich beim letzten TÜV mit meinem 411 auch keine Probleme gehabt, obwohl ich den Luftpresser ganz abgehängt hatte (damit die Leistung nicht beim Fahren fehlt).

Aber was anderes: ein 57er, der seit Jahren schlummert, soll als einziges Problem eine Undichtigkeit im Luftsystem haben? Wirklich? Meistens kommen da noch ganz andere Restaurationsarbeiten auf einen zu.

Gruss
Thomas

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]