Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#46001
Grundstücke unter Dach und Fach

Gaggenau - Eine weitere wichtige Etappe zur Realisierung des Unimog-Museums am Eingang des Murgtals wurde am Donnerstag genommen: die Grundstücke für den Neubau und für die bereits bestehenden Altbauten der ehemaligen Unimog-Schulung wurden gekauft. Dem waren langwierige Verhandlungen mit dem Liegenschaftsamt des Landes Baden-Württemberg vorausgegangen. Da der Kaufpreis von dem ursprünglich eingeplanten erheblich abwich, hatte der Verein zum symbolischen Kauf der einzelnen Quadratmeter aufgerufen. Weit über 3000 der insgesamt 6952 Quadratmeter wurden inzwischen "veräußert".

Stefan Schwaab, der erste Vorsitzende des Museums-Vereins, ist dabei zuversichtlich, dass auch die weiteren Quadratmeter sukzessive an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht werden. Gerade in der Weihnachtszeit, so Schwaab, kann es eine Idee sein, einige Quadratmeter mit Urkunde zu verschenken. Hierzu sind je Quadratmeter 15 Euro auf das Sonderkonto 50 300 003 bei der Sparkasse Gaggenau/Kuppenheim (BLZ 665 512 90) zu überweisen.

Natürlich drängt sich nach der Bewilligung des Bebauungsplans und dem Kauf des Grundstücks die Frage auf, wie es mit dem ehrgeizigen Projekt weiter geht. Dazu Stefan Schwaab: "Wir werden in ein paar Wochen den ersten Spatenstich machen und aller Voraussicht nach noch zum Jahresende 2005 die Einweihung des Museums feiern können. Da bin ich ganz optimistisch."
#46029
Moin Moin

Gratuliere erstaml zum kauf des Grundstückes! Denke was ein richtiger und wichtiger Schritt in dieser ach doch so recht "trockenen" Zeit was das Museum angeht...

Und wenn unser Vorstand so optimistisch ist, hoffe ich doch, das unser aller Ziel möglichst bald in "unser" Museum gehen zu können, auch wirklich realisierbar ist.

Ich denke aber wir sind auf dem richtigen Weg auch wenn manchmal (auch von meiner Seite) ziemlicher Wind geht was die Informationspolitik angeht weht.

Wird denn der erste Spatenstich auch öffentlich bekannt gegeben damit wir da dann auch dabei sein können? Würde mich freuen neben Grundungsmitglied zu sein auch beim 1.Spatenstich dabei sein zu dürfen!

Weiter so dann wird das schon !!

Gruss Michael
#46111
Hallo,
endlich geht was voran!
Herzliche Glückwünsche zum Grundbucheintrag des Museumsgeländes. Was lange währt,....... Nun sieht man endlich mal daß sich etwas hinter den Kulissen bewegt, wenn auch die Informationspolitik von Seiten des Museumsvereins stark verbesserungswürdig ist. Naja, nun bin ich mal beruhigt und warte auf die Einladung an alle Mitglieder zur Teilnahme am ersten Spatenstich! Ich würde kommen und auch gleich einen Spaten mitbringen, wenn dies noch mehr der Gäste tun wird der Aushub billiger! Grins!

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]